Donnerstag, 29. Januar 2015

Blaubeermuffins

 
 
Guten Morgen meine Lieben,
 
heute zeige ich euch mein Rezept für Blaubeermuffins.
Ich weiß es ist nicht die rechte Jahreszeit dazu, aber Blaubeeren schmecken doch immer. :D
 
Zutaten:
 
2 Eier
100g Zucker
300ml Buttermilch
60 ml Sonnenblumenöl
350g Mehl
Eine Vanilleschote
1 TL Natron
2 TL Backpulver
200g frische Heidelbeeren bzw. aus dem Glas und zur Deko frische :)

 
 
Zubereitung:
 
Eier und Zucker schaumig rühren, danach die anderen trockenen Zutaten unter sieben, unterrühren und anschließend die Heidelbeeren (beim Glas, die abgetropften) unterheben.



 
Ich nehme oft auch ein bisschen mehr, je nachdem wie viele Heidelbeeren ich eben im Teig haben möchte.

 
Der Teig wurde durch den blauen Saft grau xD


 
Dann habe ich oben noch frische Blaubeeren rauf gesetzt.

 
190° C 25 min backen, aber auf jeden Fall die Stäbchenprobe machen.

 
Zum Schluss noch Puderzucker drüber streuen und fertig :) Man könnte natürlich noch einen schönen Dip auftürmen, damit es richtige süße Cupcakes werden.

 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey Fiorella,
    stimmt! Blaubeeren schmecken immer! :D
    Die Muffins sehen göttlich aus! Lass sie dir schmecken. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zum Wochenende noch Mufins backen, da kommt dein Rezept wie gerufen :)
    Werde ich direkt ausprobieren!
    Viele Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Fiorella,

    da ich die ganze Woche krank war hole ich jetzt den Kommentiertag sozusagen nach. :D
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)

    Ich LIEBE Blaubeermuffins, obwohl ich sie letztes Jahr erst das erste Mal gemacht habe. Sie schmecken einfach zu lecker. Dein Rezept muss ich mir unbedingt merken und es bald ausprobieren! :-)

    Danke also für das tolle Rezept. <3

    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      dann ist es ja schön, dass es dir wider besser geht, liebe Hannah. Dane für deinen lieben Kommentar, der ist echt schön.
      Ich freue mich :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.