Montag, 5. Januar 2015

AKTION: Mach's Grün!

 
Hey ihr Lieben,
gerade wurde ich bei Weltenwanderer auf diese Aktion aufmerksam.
 
Mit diesem Post wird einer von insgesamt 1 Million Bäume gepflanzt. Auf diese Weise können wir Blogger einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
 
 
Hintergrundinformation: Mehr bei Mach's mit!
 

Wie viel CO2 verbraucht mein Blog?
Nach einer Studie von Dr. Alexander Wissner-Gross,  Umweltaktivist und Harvard-Physiker, verursacht eine durchschnittliche Internetseite ca. 0,02g CO2 pro Seitenaufruf. Angenommen ein normaler Blog besitzt 15.000 Seitenaufrufe im Monat, ergibt dies einen jährlichen CO2-Ausstoß von 3,6kg. Zurückzuführen ist dieser Wert hauptsächlich auf den immensen Stromverbrauch, der durch die Nutzung von (Groß-)Rechnern, Servern und deren notwendige Kühlung anfällt.
 
Das klingt zwar jetzt nicht so viel, aber es ist doch auch so schön, einen Beitrag zum Baumpflanzen auf diese Weise zu leisten.
Noch besser: Wir stellen uns selbst hin und pflanzen einen in unseren Garten. :)
 
 
Und so geht's zum Mitmachen:
 

Schreibe einfach einen kurzen Blogpost über unsere Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral” und binde einen der unten stehenden Buttons (am besten in deine Sidebar) ein. Schicke dann den Link zu deinem Blog an CO2-neutral@kaufda.de und wir pflanzen für Dich einen Baum, der die CO2-Emissionen deines Blogs neutralisiert.
Das Wichtigste noch einmal in Kürze:
  1. Bericht über Aktion posten + Button einfügen
  2. E-Mail an CO2-neutral@kaufda.de
  3. Wir pflanzen für Deinen Blog einen Baum!
<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.