Freitag, 19. Dezember 2014

Wölkchens Freitagsfrage





Die Fragen werden wie jeden Freitag von Wölkchen gestellt. :-)
 
Bücher-Frage:
 

1. Was hältst du von typischen Buchklassikern? - Welche hast du schon gelesen?
 
Oh ich finde Buchklassiker super!
Aktuell lese ich einmal Eine Geschichte aus zwei Städten von Charles Dickens auf Deutsch und Pride und Prejudice von Jane Austen auf englisch. Ich denke Klassiker sollte man gelesen haben. Aber ich lese ja gerne Historische Romane, darum reizen sie mich auch. Ich habe noch Die drei Musketiere, Robinson Crusoe, Der Graf von Monte Christo, Alice im Wunderland, Tom Sawyers , der kleine Prinz gelesen und auf meinem SuB liegt auch noch Vom Winde verweht.
Desweiteren habe ich einige ältere Bücher gelesen, bei denen ich jetzt aber nicht weiß ob sie zu den Klassiker gehören wie Das doppelte Lottchen und andere Bücher von Kästner, Das Nesthäkchen, der Trotzkopf und der Zauberer von Oz.
Von Charles Dickens möchte ich noch mehr lesen. Ich finde seinen Schreibstil einzigartig, echt besonders und auch von Lew Tolstoj habe ich Krieg und Frieden und Anna Karenina ins Auge gefasst. Von Edgar Allan Poe mag ich gern mal Ligeia lesen, aber ich habe das Buch in Deutsch noch nicht gefunden.

Private Frage:
 
2. Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit - hast du besondere Rituale im Advent oder ist es für dich eine Zeit wie jede andere?
 
Sonntags sitze ich mit meinen Eltern immer gemütlich beisammen. Diesen Sonntag werde ich mit meiner Oma Plätzchen backen und ja in der Adventszeit gehe ich auf den Weihnachtsmarkt und Rummel und häufig unternehme ich viel mehr. Diesen Monat war ich schon zweimal im Kino und ich bleibe länger auf und morgens öffne ich ein Türchen vom Schokoladenkalender und ja ich mag diese Zeit.
 
<3 Fiorella

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Wow, da hast du ja wirklich schon ein paar sehr schön klingende Klassiker gelesen!
    Mit Anna Karenina wollte ich es irgendwann auch mal probieren ... ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.