Donnerstag, 25. Dezember 2014

TAG 4 und 5: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit

 
TAGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 25.12.2014

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.
Ich hoffe ihr hattet alle schon einen schönen Heiligabend und ersten besinnlichen Feiertag :-)
 
So, was habe ich alles bekommen:
3 Bücher (ich hoffe morgen kommt noch ein 4. welches ich mir gewünscht habe -dann werde ich sie im Neuzugängepost vorstellen)
Ein Cocktailkleid
Zwei Blusen
Eine schwarze Lederhose
Ein Parfüm
Nudeln in Weihnachtsform
zweimal hohe Kniestrümpfe, die ich auch über Strumpfhosen tragen kann (weil ich ja oft Kleider auch im Winter trage)
einen hübschen dicken Ordner
Ein Backbuch
Silikonformen als Schmetterling, Biene und Marienkäferchen
Bunte Streuselpackung zum Verzieren
Eine Pinnwand
Eine neue Sporttasche
Eine Käseglocke, bzw. für Kuchen und anderes Gebäck
Viele Abmesslöffel, für 1 ml, 3 ml usw.
Ein Notizabreißblock in Form eines gelben Hauses
Klebezettel
Eine Umhängetasche mit Londonmotiv von meiner Oma genäht
Eine Etagerie in Herzform
Plätzchendose und natürlich Schokolade Zartbitter :-) Meine Lieblingssorte


 
Das Cocktailkleid in Beere. Ganz so lila wie auf dem Bild ist es nicht.


 
Die selbstgemachte Pinnwand von meiner Oma

 
Das Parfüm

 
Das neue Spielzeug für meinen Hund :D




Ich war bei:
Ankas Geblubber
Booknaerrisch
Tanjas Bücherblog
Silkes Dies und Das

TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 26.12.2014

  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch!
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch allen.
Oje, zur zweiten Aufgabe werde ich wohl nicht kommen, ich hab ja bei Geborgen gerade erst ein paar Seiten gelesen...

Okay, ich hab sogar schon einen Plan:
Veröffentlichung der:
Mandarinentorte, die ich zu Weihnachten gebacken habe
Neuzugängepost der letzten beiden Wochen mit sagenhaften 9 Büchern :D Endlich mal! :D
Post, indem ich alle neuen Challenges vorstelle, bei denen ich ab 2015 mitmache
Jahresrückblick werde ich wohl auch schreiben
TAG
Vorstellung von Pride und Prejudice im Rahmen der gemeinsamen Leserunden

Stimmen :
Challenges 5 Stimmen und
Mandarinentorte 6 Stimmen --> WINNER
Neuzugänge 3 Stimmen

Ich war heute bei:
Chias Bücherecke
Lovelymix
 

Kommentare:

  1. Hey Fiorella!
    Du hast ja tolle Sachen geschenkt bekommen. Ich bin sehr gespannt auf deinen Neuzugänge-Post! Hast du ein Foto von deinem Cocktailkleid?
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Foto habe ich noch nicht, aber vielleicht mache ich heute Abend eins, wenn ich die Neuzugänge fotografiere :-)

      Löschen
  2. Wow, du hast ja tolle Geschenke bekommen! :) Auf die neuen Bücher bin ich sehr gespannt.
    Und irgendwie passen die Geschenke alle so zusammen, aber dann ists auch doch irgendwie wieder "bunt gemischt". :D Magst du mal ein Foto von den Nudeln in Weihnachtsform zeigen?

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja also von meiner Oma habe ich alles bekommen, was irgendwie mit Backen zu tun hat :D Und von meiner Cousine die ganzen Schreibtischnotwendigkeiten...
      Klar, aber zu einem Foto werde ich erst heute Abend kommen.

      Löschen
  3. Hi,
    ich bin für die Mandarinentorte (ich hab noch nicht gefrühstückt :D )
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    da hast du aber einiges geschenkt bekommen! Freut mich.
    Ich bin mal gespannt an welchen Challenges du teilnimmst. Eigentlich habe ich zwar alle voll, aber wer weiß vllt ist noch was tolles dabei.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich glaube, dann kennst du sie bereits aber sicher ist sicher :D

      Löschen
  5. Heyyy halloooo ^^

    tolle Geschenke ehrlich :)

    und was das Voting angeht: ich wäre ja für die Mandarinentorte :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ui ich mag das Rezept :) glg und einen tollen Feiertag, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wieder auf das Rezept spekulieren :D jaja...
      ist diesmal sogar eins, was ich mir selbst ausgedacht habe, weil mir keins so richtig gefallen hat

      Löschen
  7. Hey =)

    Ich wäre auch sehr gespannt darauf an welchen Challenges du nächstes Jahr so teilnimmst =)

    Ich wünsche dir noch viel viel Spaß biem Lesen in deinem aktuellen Buch!

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :) ich stimme einfach mal für die Mandarinentorte. Klingt aufjedenfall sehr lecker :)
    Ich wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal Mandarinentorte - das freut mich ja mega.
      Dankeschön dir auch.

      Löschen
  9. Hallöchen Fiorella,
    wow, du hast echt schöne Geschenke bekommen. :) Da wird es bestimmt noch einen Post zu deinen Geschenken geben, oder? ;)
    Ich stimme aber für die Challenges, weil ich das immer interessant finde. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hatte ich das nicht vor....aber vielleicht mal sehen.

      Löschen
  10. Huhu,
    ich wäre auf deine Neuzugänge auch sehr gespannt :)

    Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Challenges und den Neuzugängen :) Aber ich denke ich stimme mal für die Neuzugänge, auf die Gefahr hin, dass wieder einige Bücher auf meiner WuLi landen :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Fiorella,
    tolle Geschenke und bin auf die Fotos gespannt :) Meine Stimme gebe ich dir für "Post, indem ich alle neuen Challenges vorstelle, bei denen ich ab 2015 mitmache".
    Liebe Grüße,
    uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gey Uwe, du warst ja der einzige, der das auch ausgeschrieben hat :D

      Löschen
    2. Haha, Lacher des Tages. :D Genial.

      Löschen
  13. Huhu,

    ich lasse mal meine Stimme für die Mandarinentorte da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Huhu <3
    wooow, du hast ja wirklich unglaublich viel bekommen! *-* :o
    Ich stimme für die Neuzugänge :)
    bin gespannt, welche Bücher es geworden sind!

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Tolle Geschenke hast du bekommen :)
    Mich würden zwar auch die Challenges interessieren, an denen du teilnehmen wirst, aber noch viel gespannter bin ich auf die Mandarinentorte. Also an diese geht auch meine Stimme ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke Steffi - das hast du aber schön gesagt. Ich wollte gerade einen Strich bei Challenge setzen da lese ich weiter und schwenke mit dem Stift um :D

      Löschen
  16. Hallihallo!

    Mich würden die Challenges für 2015 interessieren, an denen du teilnehmen möchtest.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.