Mittwoch, 10. Dezember 2014

TAG - 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst





Aber gleich weißt ;)


1. Wie groß bist du?
1.59 m
Ich habe immer das Gefühl zu wachsen, aber nach jedem Messen kommt doch kein Zentimeter dazu...
Hat jemand noch eine Gießkanne, mit der er mich übergießen möchte? Vielleicht hilft ja noch ein bisschen Wasser?



2. Hast du ein verborgenes Talent?
Naja, wenn ich das jetzt verrate, ist es ja nicht mehr verborgen... :D

3. Worüber ärgerst du dich am meisten was Blogs betrifft?
Wenn nur allgemein 0815 Kommentare geschrieben werden, statt eine persönliche Note mit einzubringen oder auf den Text näher einzugehen.

4. Und in der Nichtbloggerwelt?
Ignoranz.

5. Dein Lieblingslied?
Das schwankt. Eine Zeit lang mochte ich Queens sehr, aktuell bin ich im Weihnachtstrottmodos und höre eher etwas ruhiges.

Zum Beispiel:

 

6. Dein liebster Etsy- Shop?
Bis eben wusste ich nicht mal was das ist.
Wikipedia hilft weiter: "für den Kauf und Verkauf von handgemachten Produkten, Vintage und Künstlerbedarf".
Hm, so etwas kaufe ich nicht im Internet, aber ich mag Emil und Paula. Dort gibt es von den verschiedensten Marken und Herstellen alles Mögliche zur Wohn- und Kücheneinrichtung.



 
Dieses Geschirr erinnert mich immer an Die Schöne und das Biest :-)
 Aber es gibt dort auch Blümchenkörbe und einfach hübsche Becher, edle Truhen und Sammeltassen, quietschebunte Löffel und Teller...
 


7.Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?
Naja wenn ich nicht alleine bin, bin ich also bei meinen Eltern oder bei Freunden.
Ich genieße es Sonntags zur Kaffee-zeit mit meinen Eltern derzeit gemütlich am Kamin zu sitzen und einen Märchenfilm (die in der Weihnachtszeit ja so zahlreich kommen) zu schauen, Kekse zu essen...

8. Was ist dein liebstes Junkfood ( bzw. "Schundnahrung", laut Googleübersetzer)?
Mc Donalds Produkte wie Burger oder ein Hot Dong schmecken mir eh nicht, daher esse ich kein Fast Food,  aber was ich doch sehr liebe ist Nutella. Ich könnte das wirklich morgens, mittags, abends essen.

9. Hast du Haustiere, wenn ja welche und wie heißen sie?
Ich hatte ein Kaninchen, namens Lilly. Aber das ist vor 5 Jahren gestorben und seitdem habe ich einen Dackel, namens Giovanni.

 
Mein kleiner Rabauke :-)

10. Was ist dein Lieblingssachbuch, bzw. - Roman?
Ich beschränke mich mal auf Sachbuch, beim Roman würde das zu große Ausnahme nehmen.

 
Ein süßes Buch indem die Klassiker der Literatur auf eine amüsante Art und Weise zusammen gefasst wurden, mit Zusatzinformationen, Karikaturen ...
 
Beispielseite: Eine göttliche Komödie
 


11. Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?



12. Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich?
Damit kann ich leider nicht glänzen. Ich weiß so was nie. Ich glaube ich vergesse immer alle peinlichen Momente.

13. Wenn du nur ein Getränk trinken könntest außer Wasser, was würde es sein?
In der Tat bin ich ein Wassertrinker und trinke eigentlich nur Wasser - auch auf Partys.
Als Saft mag ich Kirschsaft und Mangosaft.
Aber ich denke ich würde Milch wählen, denn ohne Milch geht bei mir gar nichts! Ich brauche immer Milch. Morgens, abends eine Tasse, mal mit Honig, mal mit Kakao... und die ganzen Produkte mit Milch, wie Käse und Joghurt und Griesbrei....

14. Dein Lieblingsfilm?
Unangefochten seit meiner Kindheit:
Mulan


15. Wer warst/ bist du in deiner Schulzeit?
Also nachdem in der 10. Klasse, der Klassenverband aufgelöst wurde und es ja jetzt die Kurse gibt, wurde ich damals bei der Abschlussveranstaltung, als die, "mit immer einen Stift in der Hand" betitelt.
Und ja - es stimmt.

16. Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?
Huch, ich will überall hin! Ich würde es toll finden, meinen Wohnort wechseln zu können. Gerne würde ich einmal in Sydney wohnen, am besten mit Blick auf das Opera House.
In New York am Central Park für eine kleine Weile eine Wohnung haben, am Strand am Mittelmeer neben Palmen jeden Abend einschlafen...
aber Venedig finde ich noch am reizvollsten. Ich war einmal da und ich würde jederzeit wieder hin.

Foto von der Gondel aus - im Hintergrund die Seufzerbrücke.


17. PC oder MAC?
PC

18. Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
Dazu fällt mir gerade nichts an, aber was ich wirklich romantisch finden würde. Die Liebeserklärung, wenn mir jemand sagen würde, er möchte mit mir zusammen leben wie Philemon und Baucis <3
Wir hatten gerade die Sage in Latein und ach ja, die beiden leben bis in den Tod hinein. Sie werden als sie sterben zu zwei Bäumen, er eine Eiche und sie eine Linde. Sie sind zwei unterschiedliche Baumarten, jeder ein Individuum und sie existieren allein, sind nicht voneinander abhängig aber immer zusammen und können sich mit ihren Zweigen berühren.

Ich finde das sehr wertvoll und eine schöne Botschaft, dass es die wahre Liebe auch gibt, wenn man zwei Einzelindividuen ist. man sollte nie vom anderen abhängig sein und ohne ihn nicht Leben können, aber dennoch sind sie auf ihre Art zusammen geschweißt und bleiben für immer zusammen. <3 <3 <3


19. Lieblingsberühmtheit?
Jackie Chan.

20. Welche Blogger willst du heimlich als beste Freunde haben?
Nicht heimlich! Aber die , die es betrifft, wissen es schon ;)

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die Geschichte mit dem Baum habe ich mal in einem Buch - abgeändert mit anderen Charakteren - gelesen und fand den Gedanken auch total schön. :)
    Mulan. <3 Echt ein toller Film! :)
    Und ich möchte auch so gerne mal nach Venedig. Dein Foto macht auf jeden Fall noch mehr Lust drauf. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey marina
      Wie hieß denn das Buch? Das würde mich auch interessieren.
      Ja Venedig ist wirklich eine Reise wert aber nicht nur für einen Tag.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.