Montag, 22. Dezember 2014

TAG I Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit



Worum geht's?Vom 22.12. bis zum 28.12. möchte ich, zusammen mit euch, eine gemütliche Zeit mit viel Geblubber und tollen Büchern verbringen. Jeden Tag wird es neue kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen. Ganz ohne Druck, sondern mit viel Gemütlichkeit, kuscheligen Lesestunden, gegenseitigen Blogbesuchen, kreativen neuen Ideen, der ein oder anderen Lesenacht sowie weiteren kleinen Überraschungen wollen wir die Weihnachtswoche gemeinsam gestalten und genießen.
Geblubbert wird auf unseren Blogs, aber auch gern in den Social Medias wie Facebook, Twitter und Instagram. Bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas und bei Facebook dürft ihr im passenden Event ordentlich Rabatz machen 

--- > zum Facebook-Event < ---
 
 
 
TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 22.12.2014
 
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)


Ich habe folgende Blogs besucht:

Mein kleines Bücherzimmer
The Nerds Heart
Grinsemietz
Booklove
Samtpfoten mit Krallen

TAGESAUFGABEN FÜR Dienstag, DEN 23.12.2014
 
  • Lies heute mindestens 100 Seiten
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Bereite ein SuB-Voting vor und zeige uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass per Votes in den Kommentaren entscheiden, welche deine nächste Lektüre wird

Ich habe folgende Blogs besucht:
Lovelymix
Nadjabookworm
Justalittlegirl
Lesebonbons
Uwes Leselounge



SuB-Voting:
heute habe ich Geborgen begonnen, danach stehen zur Auswahl:
Stimmen: 3 Stimmen für Beastly, 4 Stimmen für die Liebe und eine Stimme für Paris

 

 
Viel Spaß beim Voten :)
 
Gewonnen hat: Ich versprach dir die Liebe :-)
Danke an euch alle für die lieben Worte!
--------------------------------------------

TAGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 25.12.2014

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Leider muss ich für Tag 3 passen, ich habe einfach nicht die Zeit gefunden und auch jetzt bin ich gerade eben erst nach Hause gekommen und morgen früh geht's gleich weiter :D

So, was habe ich alles bekommen:
3 Bücher (ich hoffe morgen kommt noch ein 4. welches ich mir gewünscht habe -dann werde ich sie im Neuzugängepost vorstellen)
Ein Cocktailkleid
Zwei Blusen
Eine schwarze Lederhose
Ein Parfüm
Nudeln in Weihnachtsform
zweimal hohe Kniestrümpfe, die ich auch über Strumpfhosen tragen kann (weil ich ja oft Kleider auch im Winter trage)
einen hübschen dicken Ordner
Ein Backbuch
Silikonformen als Schmetterling, Biene und Marienkäferchen
Bunte Streuselpackung zum Verzieren
Eine Pinnwand
Eine neue Sporttasche
Eine Käseglocke, bzw. für Kuchen und anderes Gebäck
Viele Abmesslöffel, für 1 ml, 3 ml usw.
Ein Notizabreißblock in Form eines gelben Hauses
Klebezettel
Eine Umhängetasche mit Londonmotiv von meiner Oma genäht
Eine Etagerie in Herzform
Plätzchendose und natürlich Schokolade Zartbitter :-) Meine Lieblingssorte









Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich freue mich, dass du auch dabei ist :) Ich wünsche dir eine schöne, fröhliche und natürlich im Hinblick auf das Lesen, auch eine erfolgreiche Weihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den lieben Kommentar Jenny :)

      Löschen
  2. Hallo Fiorella,
    oh wie schön, dass du hier dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dieser Aktion und freue mich schon auf deine Updates. Viel Spaß beim Blubbern und Lesen :)
    Liebe Grüße,
    Nadja
    P.S.: Wir müssen unbedingt mal wieder ein Buch zusammen lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super Idee!!!! Ich schau gleich mal bei dir vorbei, was so auf deinem SuB liegt :D

      Löschen
  3. Ich vote mal für "Ich versprach dir Liebe" :) Ich bin schon oft in der Buchhandlung drum rum geschlichen und bin gespannt wie es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, dann wird das schon festgehalten.
      Du schleichst öfter um Bücher herum oder? D

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thanks :-)
      Danke dir für deine Stimme, liebste Nicki. <3

      Löschen
  5. Hallo,
    ich hinterlasse auch gleich mal eine Stimme und stimme für Beastly.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist ja so schön. Ich stimme für "In den Gassen von Paris"

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Blog. Ich stimme für "In den Gassen von Paris".

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!

    ich stimme für: Ich versprach dir Liebe!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, danke dir :-) dann sind es auch schon 2 Stimmen.

      Löschen
  9. Huhu Fiorella! :)
    Toll, dass du auch mitmachst. Ich gebe meine Stimme mal für "Beastly" ab und wünsche dir noch einen schönen Abend ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  10. Ich stimme fur Ich versprach dir die Liebe :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Hallole,
    ich stimm auch noch schnell für " Ich versprach dir Liebe ab".
    HAb es auch noch auf dem SuB liegen und bin gespannt wie es dir gefällt.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Fiorella,

    wow einen zauberhaften Blog hast Du :) es gefällt mir sehr gut hier, werde sicher öfter vorbei schauen!

    Wünsche Dir für heute ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und tollen Geschenken ♥

    ♥Liebe Grüße, Tanja♥
    www.tanjasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja,
      was für wundervolle Worte.

      Löschen
  13. Guten Morgen Fiorella,

    ich hoffe, du hattest einen wundervollen Heiligabend und wünsche dir ein paar erholsame Feiertage mit guten Büchern ;)

    Einen schönen Blog hast du da, da werd ich doch gleich mal Leser ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jacqueline.
      das freut mich natürlich sehr und ich hoffe für dich gilt das Gleiche.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.