Montag, 15. Dezember 2014

Montagsfrage




Heute stellt Libromanie zum letzten Mal die Montagsfrage.

MONTAGSFRAGE // EUER SCHÖNSTES BUCH 2014

Das schönste Buch habe ich leider nicht. Ich möchte drei Jahreshighlights nennen.
Warum drei?
Ganz einfach, wenn ich mein Lieblingsbuch des Monats durchgehe, fallen mir sofort mehrere ins Auge und jedes Buch hat in anderer Hinsicht für mich eine Bedeutung gewonnen. Da die drei eine sehr schöne Zahl ist und alle guten Dinge drei sind....habe ich mich dafür entschieden, euch also meine drei liebsten Bücher 2014, vorzustellen.

Sie stehen alle auf Platz 1!

http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/10/rezension-zu-kirschroter-sommer-von.htmlAus dem Oktober: Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

 
 Dieses Buch fiel mir durch Zufall in die Hände und ich habe mich verdammt nochmal gefragt, warum ich es nicht schon eher gelesen habe!
Es ist eine so wunderschöne Liebesgeschichte, dass es mein Liebesroman des Jahres ist!








Aus dem September: Clockwork Prince von Cassandra Clare
 
Der zweite Teil der Dilogie hat mich einfach emotional so gefesselt - es ist der Wahnsinn. Dieses Buch hat City of Bones als Lieblingsbuch abgelöst und hat damit auf jeden Fall ein Platz unter den besten drei Büchern 2014 verdient.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/09/rezension-zu-clockwork-prince-von.html




http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/05/rezension-zu-dark-heroine-dinner-mit.html

Aus dem April: Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir von Abigail Gibbs

Seit diesem Buch lese ich Vampirgeschichten. Vorher konnte mich diese Thematik überhaupt nicht reizen - jetzt bin ich Feuer und Flamme dafür.
Außerdem schafft sie ganz neue Welten und Dimensionen und hat einfach eine tolle neue neunbändige Reihe begonnen, die nur so von Phantasie und Einfallsreichtum und sprachlicher Genauigkeit strotzt!



<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.