Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt. Heute gibt es die Fragen hier.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade MUC von Anna Mocikat und bin auf Seite 31 von 365.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Es war bereits hell, als Pia erwachte, doch der Sturm tobte noch immer.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar auf Wunsch unterhalten mit der Aussicht, dass ich mein erstes Autoreninterview mache :) *freu*
 
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Geschichte spielt in der Zukunft und Pia reißt aus dem kleinen Alpendörfchen aus, um sich durch den Dschungel nach MUC - München im Jahr 2120, durchzuschlagen.
Ich hatte bereits gestern einen Schreck in die Gliedern, als der Blitz eine leer stehende Hütte erhellte, mit einem nicht ganz so schönen Anblick darin....
 
4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
 
Ich lese viele Bücher auch mehrmals. Meine Lieblingsbücher, die ich schon länger habe, habe ich im Schnitt dreimal gelesen. Abby Lynn und Libellensommer sogar schon mehr als 7 mal.
Ich finde gute Bücher, die einen immer wieder lesen kann, sollte man auch öfter lesen. Das sind sie einfach wert.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella,

    Dein Buch kenne ich gar nicht. Aber wenn du bald ein Autoreninterview machen kannst, berichtest du sicher auch noch etwas mehr über das Buch.
    Hört sich bislang recht gruselig an.

    Ich drück dir die Daumen

    LG
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-7.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,
      na klar. Ich hoffe sehr, dass alles klappt.

      Löschen
  2. Hallo, :)
    das, was du von dem Buch berichtest, klingt schon mal sehr interessant. Ich warte gespannt auf weiteres. ;)
    "Libellensommer" habe ich dieses Jahr das erste Mal gelesen und fand es auch wirklich gut. :) Und du hast Recht: Einige Bücher sind es wert, öfter gelesen zu werden. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Fiorella! ☺

    Das Cover gefällt mir sehr gut, so schön düster. Haha^^.. Nur dass es in der Zukunft spielt, schreckt mich etwas ab. Das ist nämlich nicht so meine Leserichtung. Jedenfalls ist es mir schon öfter untergekommen. Zuletzt habe ich es bei Philly (WortGestalt) gesehen. ;) Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit, wenn es dir bis jetzt gut gefällt, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. ;D

    Ich weiß, dass es viiiiele Bücher gibt, die es wert sind, öfter gelesen zu werden, aber da habe ich dann die "Angst", dass ich in der Zeit, wo ich damit beschäftigt bin, ein Buch zu rereaden schon ein neues, mir noch unbekanntes Buch gelesen zu haben, dass es ebenfalls wert wäre nochmals gelesen zu werden... Das ist mein Dilemma dabei. ;-P

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      ich muss sagen, so düster ist es gar nicht, aber das Dschungelflair ist da.
      Uii wenn ich dein Dilemma so lese, stolpere ich ja fast über die Worte. :D

      Löschen
  4. Huhu Fiorella <3 <3
    Wow, das Buch klingt echt gut! Ich kannte es bisher auch noch nicht, aber ich werd es mir merken! Bin gespannt auf deine Rezi! :)
    Viel Glück für das Interview! :)

    7 mal? Wow, ich glaube so oft habe ich noch keins meiner Bücher gelesen. (Außer vielleicht meine Kinderbücher, wie zB das doppelte Lottchen oder die Kinder aus Bullerbü, allerdings kann ich das so genau auch nicht mehr sagen)
    Mein Lieblingsbuch Delirium habe ich immerhin 3x gelesen bisher und das wird auch sicher noch nicht das letzte Mal gewesen sein! :)

    Alles Liebe und eine gute Nacht. :)
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte in der Tat eine fabelhafte Nacht und durchgeschlafen.
      Ach stimmt die Kinderbücher habe ich auch oft gelesen.

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch interessiert mich auch, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt! (Vor allem, da es in München spielt - oder zumindest ist sie ja auf dem Weg dahin?)

    Zum rereaden fehlt mir bei meinem SuB Stapel oft die Zeit, aber für 2015 hab ich mir fest einige Bücher vorgenommen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich denke sie kommt auch bald in München an.

      Löschen
  6. Huhu Fiorella!

    Ich kenn das Buch auch noch nicht, bin aber schon gespannt auf deine Rezi und das kommende Interview. ;) Bis jetzt hört sich das Ganze ja ziemlich spannend an. Libellensommer kenne ich auch noch nicht - da hab ich wohl ordentlich was nachzuholen. ;) Ich wünsch dir noch viel Freude mit deiner momentanen Lektüre.

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.