Sonntag, 28. Dezember 2014

Challenges, bei denen ich ab 2015 teilnehmen werde



Guten Morgen ihr Lieben,
in letzter Zeit haben sich ja so einige Challenges eingesammelt, da wollte ich euch die, an denen ich ab 2015 teilnehme mal in einem Sammelpost kurz vorstellen. Die ein oder andere kennt ihr bestimmt schon.
Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr immer zu meiner Challengeseite.

1. Challenge der Gegensätze

http://4.bp.blogspot.com/-KXVAC7DVw-o/VJGrNciJo2I/AAAAAAAAFGM/BEJiPAeRuiA/s400/Challenge%2Bder%2BGegenteile.jpg

Von Katjas Bücherwelt und Prowlingbooks.
Die Challenge geht vom 01. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015
Auf beiden Blogs gibt es 40 Aufgaben. Mindestens 20 sollte man erledigt haben, um gewinnen zu können.
Die beiden stellen Yin und Yang da.
Katja ist die grüne Seite und Bianca die lila Seite und wie das eben bei Yin und Yan so ist, bestehen die Aufgaben jeweils aus Gegensätzen.
Beispiele:
Aufgabe 1: Katja: Lies ein dickes Buch (Über 500 Seiten) und Bianca: Lies ein dünnes Buch (Unter 300 Seiten)
Aufgabe 22: Katja: Reihenabschluss und Bianca: Reihenanfang
Aufgabe 35: Katja: Ein Buch von dem  dir abgeraten wurde und Bianca: Ein Buch dass dir empfohlen wurde


Ich finde die Idee echt süß gemacht, dass ich da einfach mitmachen musste.

2. Find the Cover 2015



Gestartet von Bookaholic von Martina
Für jeden Buchstaben im Alphabet soll ein Gegenstand auf dem Buchcover gefunden werden.
Allerdings kann nur ein Buchstabe für jedes Cover und nur ein Wort für jedes Buch verwendet werden.
Ich denke das ist eine sehr schöne und kreative Aufgabe.

Ein Beispiel:



Lila/ Violette Schrift, Blauer Boden, Füße, Beine, Nackte Füße, Spiegelung, Wasserspiegelung, Liebepaar, Pärchen, Kuss, Umarmung, Regenschirm, usw. usf. …







3. Bücherbingo

http://blaueblaubeere.blogspot.de/p/bucherbingo.html

von All These Special words

Der Zeitraum ist frei wählbar, unbegrenzt
"Bingo!" gilt erst, wenn die Karte komplett voll ist.
Kim hat vier Bingokarten entworfen, ich habe zwei Karten gewählt und zwar den Klassikerbingo (klassische Novelle, Tragödie, gesellschaftskritisches Buch) und den Bücherbingo ( Schauplatz Deutschland, Buch mit einer Krankheit usw.)

Die Idee finde ich einfach klasse!

4. Genre wechsel dich



von Eva on Line

Diese Challenge ist mal einfach gestrickt, was ich zur Abwechslung mal ganz angenehm finde.
Ziel ist es einfach verschiedene Genre und nicht immer nur seine zwei, drei Lieblingsgenre zu lesen.
Beispiele:
Biografien
Horror
Klassiker
Satire


So, das war es auch schon. Diese vier Challenge sind neu dazu gekommen. Auf meiner Challengeseite seht ihr bei welchen ich bereits seit Sommer teilnehme und wie weit ich dort bin.

Macht ihr auch bei diesen Challenges mit?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Ich bin auch bei den ersten zweien mit dabei, also "Challenge der Gegenteile" und "Find the cover", hab aber noch drei andere, obwohl ich jetzt stark am überlegen bin, weil die Bingokartenversion hat schon was :D
    Lg Jenny
    http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja mach da ruhig mit. Das wird bestimmt Spaß machen.

      Löschen
  2. Hi Fiorella, :)
    echt tolle Challenges! Und wirklich sehr interessant. :) Ich mache auch bei der Challenge der Gegenteile mit.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.