Freitag, 14. November 2014

Wölkchens Freitagsfrage

 
Die Fragen stellt wie immer Frau Wölkchen :-)
 

Bücher-Frage:

1.Wonach/Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
 
Also ich lese eigentlich spontan. Ich schaue, welche Bücher ich auf dem SuB liegen und auf welche Thematik ich gerade Lust habe.
Als ich letztens so viele Bücher auf einmal hatte, habe ich mir auch eine Liste gemacht und die ersten drei Bücher habe ich auch in der gleichen Reihenfolge gelesen, aber dann bin ich einfach kreuz und quer gesprungen und habe meine Liste missachtet, weil ich einfach "Appetit" auf etwas anderes hatte.
 
Private Frage:

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Also, ich hab noch keine wirklichen Erfahrungen mit echter, tiefgründiger Liebe, daher weiß ich das nicht so genau. Also ich glaube schon an die Floskel, es war Liebe auf dem ersten Blick, aber dann war es wahrscheinlich eher so ein magnetisches Anziehen, man spürte, dass man den anderen interessant fand, näher kennenlernen möchte und dann passt man halt super zusammen. Aber echte Liebe ist dies dann denke ich noch nicht.
Ich kenne jemanden, da ist es von meiner Seite aus Liebe auf den ersten Blick, man kann gar nicht nicht an die Person denken - und ich glaube bei dieser Person ist das wirklich so. Aber dann gibt es ja auch Fälle, da ist es eine Schwärmerei, man denkt man ist verliebt und kaum wechselt man ein oder zwei Worte mit dieser Person, ist das Interesse weg - also keine Liebe.
 
Ziemlich schwieriges Thema und ich denke, jeder definiert Liebe auch für sich anders.
 
<3 Fiorella



Kommentare:

  1. Hallöchen! ☺

    Bist du also auch eine "je-nach-Lust-und-Laune-Leserin"?^^
    Bei der Liebefrage bin ich absolut deiner Meinung, es ist unmöglich jemanden zu lieben, den man gerade zum ersten Mal gesehen hat. Das einzige, was da sein kann, ist eine besondere Anziehung bzw. Verliebtsein... ;) Liebe ist dann doch ein tiefes Gefühl, dass sich erst einstellt, wenn man sich besser kennt, mit all seinen Macken,... ;D

    Alles Liebe ♥ und ein schönes Wochenende wünsch ich dir auch!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das trifft es: Nach Lust und Laune! :-)
      Danke dir auch. <3

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich hab ja seit ich blogge immer eine monatliche Leseliste und damit komme ich super zurecht! Mein SuB hat ja knapp 100 Bücher - da ist es immer schwer, eine Entscheidung spontan zu treffen, zumindest für mich :)
    Aber wenn ich mir für den nächsten Monat so 10-12 Bücher raussuche, die ich gerne als nächstes lesen will, kann ich ja eigentlich nicht viel falsch machen. Machmal geh ich die Liste auch wirklich stupide von oben nach unten durch ... aber natürlich halte ich mich nicht immer an die Reihenfolge :D

    Zu Frage 2 ... also auf den ersten Blick von Liebe zu sprechen - nein. Für mich geht das nicht. Liebe muss wachsen, man muss zusammen was erleben und durchleben, damit man dieses tiefe Gefühl erleben kann. Ist aber natürlich nur meine Meinung und wie du schon sagst, jeder definiert "Liebe" für sich anders ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Alex.
      Du schreibst immer so lange schöne Kommentare. Das ist echt toll. danke dir :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.