Donnerstag, 13. November 2014

Top Ten Thursday

Hey ihr Lieben,
auch heute mache ich wieder bei TTT mit, die wie immer von  Steffis BücherBloggeria gestellt werden.
 
10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren

 
1943

 1936
(meine Ausgabe ist von 1990)

 
 2009

 
2004

 
2007
Der erste Teil ist ja jetzt im Kino

 
2011

 
2008

 
2010

 
2006

 
1996

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu!

    Auch so eine interessante Auswahl!
    Smaragdgrün und Vom Winde verweht hab ich gelesen, tolle Bücher!
    Der kleine Prinz, ja, mit dem Buch bin ich leider überhaupt nicht warm geworden ... konnte irgendwie nicht viel damit anfangen und kann die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen ^^

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex :-)
      Also beim kleinen Prinz habe ich auch drei Anläufe gebraucht und mich vorher zu den bekanntesten Zitaten aus dem Internet belesen.
      Aber dann ging es. Und ja es ist nicht mein Lieblingsbuch, aber es hat was.

      Löschen
  2. Wow, da machst du ja gigantische Zeitsprünge ;)

    "Marco in the real World" befindet sich schon auf meiner Leseliste!

    Und "Wie ein einziger Tag" ist einfach nur mega romantisch <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja in die Zukunft und wieder zurück in die Vergangenheit und wieder Gegenwart.... :-) Oh ja da kann ich dir nur zustimmen, bloß den Film habe ich noch nie gesehen.

      Löschen
  3. Hallo Fiorella!

    Eine sehr schöne Auswahl!

    „Vom Winde verweht“ habe ich vor Jahren gelesen und es hat nach wie vor Favoritenstatus. Deine Ausgabe schaut richtig interessant aus. Sind das 3 Teile? Ich habe die rote Taschenbuchversion.

    „Der kleine Prinz“ ist ein sehr schönes Buch, so geheimnisvoll und voller Leben. Da fällt mir immer gleich der Satz "Dessine-moi un mouton.“ ein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      also das ist ein Buch, aber in drei Teile veröffentlicht. keine Ahnung warum das gemacht wurde, ansonsten hat ja eine andere Autorin noch Fortsetzungen geschrieben, aber diese Romane habe ich nicht.

      Uii deinen Satz musste ich erst einmal übersetzen. Aber ja. das Schäfchen! :-)

      Löschen
    2. Ja, das Schaf! :-D Daran muss ich bei dem Buch immer denken.

      Auf jeden Fall, deine 3 Vom-Winde-verweht-Teile schauen echt schick aus. Die Fortsetzungen haben mich dann eigentlich gar nicht interessiert.

      Schönen Samstagabend!

      Löschen
    3. Stimmt schon - nachher wird die Illusion zerstört, zumal ja eine völlig andere Autorin diese schreibt und gar nicht weiß wie Magret Mitchell sich das vorgestellt hat - vorbei. Sie wollte ja keine Fortsetzungen schreiben.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.