Donnerstag, 27. November 2014

TAG: Liebster Award





Hey ihr Lieben,
gestern Abend hat mich Sara von Bücherduft getaggt und gerne nehme ich wieder daran teil, auch wenn ich die Fragen bestimmt schon mal beantwortet habe.

Die Regeln:
1)Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2)Beantworte die Fragen, die dir gestelllt wurden.
3) Nominiere 11 Blogs.
4) Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

1. Was liest du momentan und wie gefällt es dir bis jetzt?
Ich habe gestern Autumn Rose beendet und werde jetzt warten, ob heute oder morgen ein Buch vom Ivi-Verlag ankommt. Denn dann lese ich dies zu erst bevor ich ein neues anfange.
 
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
Puh, früher mochte ich Historische Romane am liebsten. Dann Dystopien und Young Adult lese ich nach wie vor wirklich sehr gerne, aber ich glaube, an oberster Stelle lese ich gerade am liebsten Fantasy.
 
3. Wieso liest du ?
Wenn ich darauf jetzt ausführlich eingehe, wird dies ein ganzer Roman!
Was für eine Frage.
Ich lese weil es mich in fremde Welten entführt, ich erlebe so viel, es ist Entspannung und auch einfach mal die Flucht aus dem Alltag und ich kann lachen und weinen und mich freuen. Beim Lesen fühle ich so viel und leide emotional mit den Charakteren mit. Es ist einfach toll.
 
4. Was hälst du von Buchverfilmungen?
Ja in letzter Zeit nimmt es ja rasant zu und anstatt sich neue Handlungen auszudenken, greifen die Filmmacher anscheinend auf Bücher zurück.
Also bei Rubinrot war ich enttäuscht, bei The Mortal Instruments begeistert! da finde ich die Buchverfilmung richtig gut. Bei Percy Jackson finde ich den Film super, als ich das Buch noch nicht kannte, also als Einzelfilm super aber nicht zum Vergleich zum Buch.
Es ist sehr differenziert.
 
5. Was naschst du am Liebsten an kalten Wintertagen?
Zartbitterlebkuchen und Gewürzspekulatius. Klassiker, denke ich. Oder auch selbst gebackene Plätzchen.
 
6. Lieber eine Romanze oder pure Aktion?
Also auf Bücher bezogen, lese ich besonders in der Winterzeit lieber eine Romanze. Bei Filmen sehe ich dann aber lieber Action.
 
7. Ziehst du einem Buch deinen Freunden vor?
Nein. Der Mensch braucht Freunde und ich mag meine Freunde. Besonders mit meinen zwei besten Freundinnen erlebe ich so viel - das möchte ich nicht missen, auch nicht für ein gutes Buch.
 
8. Wie viele Regale hast du in deinem Zimmer stehen?
Einen Raumteiler, also einer, der praktisch zwei Regale bildet.
 
9. Liest jemand aus deiner Familie auch so viel?
Mein Vater liest nur Japankrimis, ein oder zwei im Jahr wenn es hoch kommt. Ansonsten ist er lieber ein begeisterter Zeitschriftleser von Wild&Hund oder Landlust.
Meine Mutter liest im Urlaub gern. Meistens Romane von Ken Follet, Charlotte Link und Dora Heldt.
Meine Tante und meine Cousine lesen auch gern, besonders meine Cousine hat auch schön viele Bücher :-) Aber sie liest nur auf englisch, weshalb ich doch nicht sooo oft ein Buch ausleihe, nur ab und zu, wenn mich das Buch wirklich interessiert. Ich hab zum Beispiel Divergent auf Englisch den ersten Band gelesen und die Auslese.
Aber so eine richtige Leserin ist nur meine Oma. Sie liest mehr als ich und klappert alle Bibliotheken in ihrer Umgebung ab. Meistens liest sie Nora Roberts und Krimis.
 
10. Ist es dir peinlich einen Bücherblog zu haben?
Nein. Ich liebe meinen Bücherblog und bin stolz und glücklich auf die tollen Menschen, die ich dabei kennenlernen durfte und das sich auch so neue Kontakte schließe, die ich vielleicht auch mal besuche.
 
11. Wie viele Bücher hast du im Jahr 2014 bis jetzt gelesen?
In etwa 60.
 
So danke liebe Sara für deine Fragen :-)
 
Meine Fragen an euch:
1. Hast du schon mal auf einer Schreibmaschine geschrieben?
2. Welche Farbe schmeckt dir bei Gummibären Haribo am besten?
3. Welcher ist dein Lieblingskuchen?
4. Ein Wort, welches dir gerade einfällt.
5. Lebst du auf der Stadt oder dem Land?
6. Wo möchtest du unbedingt mal hinreisen?
7. Was ist deine liebste Musikrichtung?
8. Deine Glückszahl?
9. Treibst du Sport, wenn ja was für welchen?
10. Hast du schon mal kreative Kurse wie Töpfern, Seidenmalereien und Kerzen Ziehen mitgemacht und wenn ja, was macht dir am meisten Spaß?
11. Wenn du die Chance hättest in einem deiner Bücher leben zu dürfen, würdest du es tun, und wenn ja welches wäre es?
 
Ich nominiere:
 
 
Und alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen :-)
Einen schönen Donnerstag.
 
<3 Fiorella
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich finde es ja total cool, dass deine Oma so viel liest. :) In meiner Familie lese ich am meisten, und danach kommt erst meine Schwester (mit ein bis zwei Büchern im Monat) und dann meine Mutter.^^
    Bei den Buchverfilmungen kann ich dir zustimmen: Einige gelingen gut, andere nicht. Wenn man die Filme allerdings mit den Büchern vergleicht, sind die meisten schlechter...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich auch^^ Ich stöbere bei ihr im Regal und sie immer bei mir :D

      Löschen
  2. Huhu!

    Danke fürs taggen Fiorella, aber ich wurde damit schon vor ein paar Tagen getaggt - und einer reicht mir dann doch ;)
    Obwohl du dir tolle Fragen ausgedacht hast! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja schade, aber klar kann ich verstehen :-)

      Löschen
    2. Bin jetzt zwar schon sehr spät dran, werde den TAG aber jetzt doch noch mitmachen, hoffe, das ist okay ^^
      Jetzt über die Feiertage hab ich ja endlich mehr Zeit :D

      LG und Frohe Weihnachten!
      Aleshanee

      Löschen
    3. Ach das macht doch nichts, das freut mich. Super, ich bin auf deine Antworten gespannt :)

      Löschen
    4. So, und hier isser endlich :)

      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award.html#more

      Löschen
  3. Huhu Fiorella,
    vielen lieben Dank fürs Taggen! Habe bei einem derartigen TAG zwar bereits mitgemacht, aber ich speicher ihn mir einfach mal ab und werde die Fragen beantworten sobald ich was mehr Luft habe!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.