Sonntag, 16. November 2014

Musik aus Büchern

Hey ihr Lieben,
heute widme ich mich mal dem Thema:
Musik  aus Büchern.

Ich habe nämlich in letzter Zeit viele Bücher gelesen, in denen die Hauptprotagonisten ein Buch sehr gern lesen, daraus zitieren oder Musik hören.

Beim Thema Musik.
Bei Türkisgrüner Winter fing es an.
Emely bekommt von Elyas eine selbst zusammengestellte CD geschenkt und verbindet mit jedem Lied eine bestimmte Erinnerung.
Ich habe mir die Lieder alle rausgeschrieben und sie mir bei nächster Gelegenheit angehört und versucht mich so in die Welt in dem Buch zurückzudenken.
 
Hier einige musikalische Beispiele:

 
Cold as Ice von Foreigner
Dieses Lied legt Elyas im Auto ein - dies ist eine bewusste Anspielung auf Emely, weil sie immer so kalt und abweisend ist.


 
Forsaken von David Draiman
Dieses Lied wurde auf der Halloweenparty gespielt, indem sexy Vampir Elyas Emely mit dem Shirt "Bite me" entdeckt und beide sich anstarren.
 
 
Bei Amy on the summer road stellt Roger immer wieder verschiedenen Mixe aus verschiedenen Liedern auf seinem Ipod für die Autofahrt zusammen, die alle auch im Buch angegeben sind. So unbekannt wie dort gesagt, finde ich sie aber gar nicht. Das eine oder andere habe ich tatsächlich schon im Radio gehört.
Hier mal eine kleine Auswahl von Titeln von seinen 7 Playlists :D

 
Wine red - The Hush Sound
in Kalifornien
 
 
 
Vampire Weekend - I stand corrected
in Kalifornien - Losfahrt
 
 
Right back where we startet from von Army Navy
Am Bärenschließfach - ein echter Ohrwurm!
 
So ich denke, das reicht erst mal :-)
Viel Spaß beim Hören :-)
 
Welche Songs kennt ihr aus Büchern?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    ich glaube es hat sich ein Fehler im Titel deines Postes eingeschlichen ;) Du hast als Titel "Musik auch Büchern" geschrieben. Ich glaube du meintest "Musik aus Büchern" ^-^
    Schöner Post.

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.