Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen

 
Alex von Weltenwanderer und Schlunzenbücher führen gemeinsam die Tradition.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese Autumn Rose - Dark Heroine Bd. 2  und bin auf Seite 195 von 473.
 
 
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Zischend zog er durch zusammen gebissenen Zähne die Luft ein.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Die Dark Heroine - Serie von Abigail Gibbs soll 9 Bände umfassen. Jedes Buch ist eine Dimension. Aus diesen Dimensionen kommen 9 Dunkle Heldinnen, die laut einer Prophezeiung einen krieg verhindern sollen.
Im ersten Teil war ich in der 2. Dimension der Vampire, jetzt bin ich in der 1. Dimension der Sage.
Es ist eine völlig neue und andere Welt, aber diese Dimension wird dennoch immer wieder mit der 2. Dimension verknüpft.
 
Ich war vom ersten Buch begeistert. Jetzt bin ich wieder begeistert. Und ich freue mich schon in den kommenden Jahren in die Dimensionen der Schwingerträger und Elven Fae, der Verdammten usw. einzutauchen und wie das alles seine Entwicklung nimmt.

 
4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?
 

Ja, also ich finde Rainer M. Schröder könnte mal wieder einen tollen Historischen Roman schreiben, denn das kann er wirklich klasse. Er hatte sich zwischenzeitlich an Dystopien heran getraut, aber das passt zu ihm nicht. 
Ansonsten ja von Huntley Fitzpatrick mag ich die Sommerromane sehr. Und Eva Völler könnte bei Zeitenzauber weiterschreiben, auch wenn ich das Ende wirklich sehr gelungen fand.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu!

    Args, 9 Bände sollen das werden??? Da rückt es auf meiner Wunschliste aber weit nach hinten *lach* Ich bin sosehr mit Reihenabbau beschäftigt, da kann ich momentan einfach keine so lange in Angriff nehmen :)

    Oh, bei Frage 4 hast du aber eine ältere erwischt ^^
    Von Rainer M. Schröder kenne ich nur ein Buch, einen historischen Jugendroman, mir fällt grade der Titel nicht ein ... war aber ein tolles Buch!
    Zeitenzauber, die Trio möchte ich auch noch lesen, da freu ich mich schon sehr drauf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, aber die Reihe ist wirklich gut.
      Dann beende schnell deine Reihen und fange diese neue an. Besonders jetzt im zweiten Teil ist sehr sehr viel Magie :-)

      Ja, das habe ich auch schon festgestellt, als ich bei den anderen alle gelesen habe, aber was solls^^

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe! ☺

    So viel Begeisterung ist ja nicht zu fassen! ;-P Das muss ja eine ganz besondere Serie sein. ;)

    Oh, ja, die 4. Frage ist tatsächlich schon älter...!^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde ja wirklich, dass sie etwas besonderes hat. Besonders im zweiten Band taucht soviel neues und Magie auf - das kenne ich aus anderen Büchern noch nicht.

      Löschen
  3. Hallo, :)
    tatsächlich. Die Frage war, glaube ich, letzte oder vorletzte Woche dran. ;) Aber das ist ja nicht schlimm. :)
    Bei "Zeitenzauber" habe ich bisher die ersten beiden gelesen und könnte mir jetzt schon vorstellen, dass es mit vielen verschiedenen Ländern und Städten immer weiter gehen könnte. :)
    Dein aktuelles Buch habe ich bisher kaum beachtet, aber das klingt ja wirklich toll. Das schaue ich mir gleich mal näher an. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was solls^^
      Ja, stimmt - aber leider ist das Ende so konzipiert, dass dann leider nicht mehr möglich ist, stattdessen könnte man es ja mit der Zukunft versuchen - aber das würde wahrscheinlich nicht mehr passen, weil ich ja gerade die historische Welt toll fand.
      Ach verdammt - Eva Völler muss sich eben ein Rückdings ausdenken, dass es doch wieder klappt!

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.