Mittwoch, 5. November 2014

Gemeinsam Lesen

 
Alex von Weltenwanderer und Schlunzenbücher führen gemeinsam die Tradition.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Arkadien erwacht und bin auf Seite 367 von 441.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Gegen halb Fünf früh am Morgen saß Rosa noch immer hinter dem Steuer.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wow, bis jetzt habe ich den Eindruck das Buch besteht aus lauter Autorennen und Verfolgungsjagden.
Es ist ganz anders als ich erwartet habe, aber dennoch fesselnd geschrieben.

 
4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? War es ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
 
Ich glaube weil es Kai Meyer geschrieben hat. Ich habe vorher noch nie ein Buch von ihm gelesen, aber er wurde so hoch gelobt....und irgendwie fand ich den Klappentext wirklich sehr interessant und ich mag Italien und die Mafia klingt nach einer super Ausgangsbasis für eine spannende Geschichte. ich denke, ja das alles spielt da hinein.
 
<3 Fiorella



Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich mochte die Arkadien-Trilogie recht gerne. :) Den ersten Band habe ich drei Mal gelesen. :D Das lag aber eher daran, dass immer zu viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden lag.^^
    Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß auf den letzten Seiten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm ganz gerne - so würde ich es auch ausdrücken. Ich bin nicht ganz begeistert aber schlecht war es auch nicht....

      Löschen
  2. Dies Buch möchte ich auch irgendwann mal lesen. Bis jetzt habe ich auch noch kein Buch von Kai Meyer gelesen und müsste das auch mal ändern. Vielleicht im nächsten Jahr. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anna, bei mir ist es ja auch das erste Buch, aber hey - ein deutscher Autor, der so berühmt ist! da musste ich einfach mal von ihm ein Buch haben.
      Liebe Grüße,

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich habe Arkadien erwacht auch schon gelesen und will auch bei Gelegenheit endlich mit der Reihe weitermachen :))
    Er ist einer meiner Lieblingsautoren :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe es heute beendet und habe eher widersprüchliche Gefühle...
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich liebe ja die Bücher von Kai Meyer ♥ Ich hab schon richtig viel von ihm gelesen und kein Buch gleicht dem anderen. Vor allem die alten Trilogien von ihm finde ich so schön - da werd ich sicher einiges irgendwann nochmal lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören - welches würdest du denn noch empfehlen? Ich bin jetzt fertig mit dem Buch, aber hm. Ganz begeistert hat es mich nicht, obwohl ich es schnell gelesen habe und spannend fand.
      Liebe Grüße,
      Fiorella

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.