Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsan Lesen

 
Heute hat die Fragen wieder einmal Alex von Weltenwanderer gestellt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Göttlich verdammt zum dritten oder vierten Mal und bin jetzt auf Seite 364 von 494.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Seine Freundin beugte sich vor und sah sich den Anhänger ganz genau an.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Also ich finde dieses Buch super. Es gefällt mir nach wie vor auch wesentlich mehr als Everflame.
Es ist einfach ein anderes Thema als sonst. es geht um die Mythologie und Götter und die Charaktere sind so vielschichtig, dass man sie alle lieben muss.


4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Ich mag Krimis und Thriller eigentlich nicht, es sei denn eine Prise Liebe ist dabei. Romantic Thrills oder ein bisschen Krimi von Nora Roberts dagegen lese ich gern, aber nichts von Stephen King oder Zoran Drvenkar - das ist mir dann doch zu gruselig.
 
Jetzt zu Halloween werde ich Isola lesen - das klingt spannend und gefährlich. Und es passt vielleicht ein bisschen zu Halloween.
 
Hier ist noch Helens Song zu Göttlich verdammt:
 
 
<3 Fiorella
 

 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die "Göttlich"-Reihe fand ich auch echt gut. :) Zum dritten oder vierten Mal. o.O So oft habe ich Bücher glaube ich noch nie gelesen. Echt schade eigentlich.
    "Isola" ist eine sehr gute Idee! :) Ich lese auch kein Horror und wenig Thriller und Krimi, da passt "Isola" bestimmt recht gut. :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Nimm doch mal an einer Rereadchallenge - Teil.
      Oh super, dass du mir Isola empfiehlst - so freue ich mich gleich noch mehr es zu lesen.

      Löschen
    2. Ich wollte nächstes Jahr auch einige Bücher noch mal lesen. :) Einige Bücher habe ich auch schon mal gerereadet, aber nicht öfter als einmal.^^

      Nein, ich habe "Isola" noch nicht gelesen. Ich finde die Idee gut, es zu Halloween zu lesen. Tut mir leid, wenn ich das so ungenau geschrieben habe.

      Löschen
    3. Ach so - na kann ja mal passieren. Aber es scheint, dass du selbst ohne es zu lesen schon überzeugt von dem Buch bist.^^

      Löschen
    4. Das könnte daran liegen, dass ich "Lucian" von der Autorin geliebt habe.^^ Und auch "Imago" sehr gut fand, obwohl es in eine ganz andere Richtung ging.^^

      Löschen
  2. Huhu (:

    Diese Reihe mochte ich auch sehr gerne (: Obwohl ich Everflame auch sehr toll finde (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Hm, da ich werde ja sehen wie sich Everflame steigert.

      Löschen
  3. Das Buch will ich auch unbedingt mal lesen. Tümmelt sich schon lange auf meiner Merkliste und in der Bibliothek hatte ich es auch schon öfters in der Hand... rein von der Geschichte reizt es mich total.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kasia! Greif beim nächsten Mal zu und stelle es nicht wieder ins Regal zurück, aber ich muss dich warnen. Du brauchst danach sofort den zweiten Teil!

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Göttlich hab ich immer noch auf dem SuB ... irgendwie kam ich noch nicht dazu, weil ich erst die angefangenen Reihen weiterlesen wollte.
    Aber jetzt kam überraschend Everflame als Rezi-Ex - und das hat mir ganz gut gefallen, war jetzt keine Highlight, aber eine tolle Idee und vor allem fesselnd geschrieben.
    Wenn Göttlich besser sein soll bin ich ja sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir einen guten Morgen,
      na dann solltest du es auf jeden Fall mal anfangen ;)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.