Sonntag, 5. Oktober 2014

Autorenvorstellung - Red Bug Books

 
 
Buch - 10 Autoren - 100 Blogger
 
Für alle, die zum ersten mal mit ihrer Nase auf dieses tolle Projekt stoßen, habe ich hier noch mal den Sinn und Zweck der Red Bug Charity - Aktion zusammengefasst.
 
 
Heute stelle ich gleich Autor 5 und 6 vor.
Die vorigen Monate kamen die Autoren nur schleichend, aber jetzt geht's Knall auf Fall im rasanten Tempo auf die 10 Autoren zu.
 
Autor Nummer 5 ist


Andreas Steinhöfel
 
 
 
Ein paar Daten:
 
- wurde 1962 in Battenberg geboren
-  arbeitet als Übersetzer und Rezensent und
- schreibt zusätzlich noch Drehbücher
- schrieb preisgekrönte Kinder- und Jugendbücher
- für Rico, Oskar und die Tieferschatten erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis
- 2009 hat er den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen
-  2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk      ausgezeichnet
 
Also Daum hoch! - schon zahlreiche Preise abgeräumt
 
Hier gibt es wider ein Interview mit Andreas Steinhöfel von der Kinderbuchcouch.
 
 
Und falls einige immer noch kein Bild vor Augen, wer denn nun der Herr Steinhöfel ist....habe ich hier von lovelybooks noch eine aufgenommene Lesung von ihm gefunden.
Spätestens jetzt beim Titelbild seines wohl bekanntesten Buches: Rico, Oskar und der Diebstahlstein dürfte er uns bekannt sein.
 
 
 
 
Und Autor Nummer 6 wird natürlich wieder eine Dame
 und zwar:
 
 
...
 
 
 
....
 
 
 
......
 
 
 
Katrin Lankers
 
 
Ein paar Daten:
- 1977 in Frankfurt am Main geboren
- 1998 Studium der Journalistik an die Universität Dortmund 
-  während des Studiums hat sie unter anderem bei Brigitte und brigitte.de, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) sowie Planet Wissen online (WDR) geschrieben
- weitere Praktika hat sie  in Mexico City und New York absolviert
- erstes Buch "Advent, Advent" mit 24 bunten Geschichten rund um Weihnachten ist im Jahr 2007 im Gerstenberg-Verlag erschienen
-  2010 kam "Viel Welt für wenig Geld" heraus
- im März 2011 erschien der historische Jugendroman "Der Zauber eines Augenblicks"
- dem folgte im Juni 2011 "Mein Buch über mich" 
-  sie lebt in Bornheim bei Bonn, mit Mann, zwei Kindern und zwei Stubentigern
 
Buchbeispiele:
 

 
<3 Fiorella
 
 
 

                   

 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    du wurdest von uns gerade getaggt: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2014/10/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html
    Vielleicht magst du ihn machen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.