Sonntag, 26. Oktober 2014

Autorenvorstellung Nummer 7 und 8 und 9


Hey ihr Lieben,
hui eine Woche nicht da und schon sind wir bei Autor Nummer 9 angekommen, daher wird dies ein Dreifachpost.

Buch - 10 Autoren - 100 Blogger
 
Für alle, die zum ersten mal mit ihrer Nase auf dieses tolle Projekt stoßen, habe ich hier noch mal den Sinn und Zweck der Red Bug Charity - Aktion zusammengefasst.
 
 
Autor Nummer 7 ist noch eine Katrin.
Katrin Bongard
 
Autor Nummer 8 ist
 
Julie Leuze
 
Und als Nummer 9 begrüßen wir
 
Monica Feth
 
Von den Namen her ist mit Julie Leuze sofort aufgefallen, weil ich von ihr auch schon ein Buch gelesen habe.
 
 
 
Aber nun immer der Reihe nach:
 
Katrin Bongard
 
 
 
Ein paar Daten:
- sie ist nicht nur Autorin sondern auch Malerin
- arbeitet seit 10 Jahren im Filmgeschäft
- sie hat an über 50 nationalen und internationalen Filmsets gearbeitet 
- erstes Jugendbuch „Radio Gaga“ war eigentlich ein Drehbuch für einen Film
- daraus wurde eine Trilogie um eine jugendliche Radiocrew
- für „Radio Gaga“ erhielt sie den Peter Härtling Preis, die Goldene Leslie und den Preis der Jury der Jungen Leser in Wien
- bei Red Bug Books hat sie die Film-Liebesgeschichte „Flying Moon“ veröffentlicht, ist Co-Autorin der Graphic Novel „Der Fänger“ und bereitet gerade den Urban-Fantasy-Roman „Joe Phönix“ vor
 
 
Julie Leuze
 
 
 
Ein paar Daten:
-  geboren 1974
- studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen
- mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen für Erwachsene und Jugendliche
- ihr Buch "Der Geschmack von Sommerregen" wurde als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres 2013 mit dem Literaturpreis "DeLiA 2014" ausgezeichnet
- sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart
 
Hier ist ein ganz toller selbstgeschriebener Absatz von ihr, wie sie zum Schreiben gekommen ist.
 
 
 
Monika Feth
 
 
 
Ein paar Daten:
- wurde 1951 in Hagen in Westfalen geboren
-studierte  Germanistik und Anglistik
- nach dem Studium hat sie ihr  erstes Buch geschrieben, ohne jemals zuvor auch nur eine einzige Zeile verfasst zu haben
- eine Zeit lang hat sie als Journalistin gearbeitet
- heute lebt ich als freiberufliche Schriftstellerin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln
- sie schreibt  Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, arbeite tfür den Rundfunk und hin und wieder fürs Fernsehen
- bekannt geworden ist sie als Thrillerautorin
 
 
Drei Damen, wer wird denn da wohl Nummer 10?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.