Freitag, 3. Oktober 2014

5. Lesewochendende Fall in Love with Books

 
 
Hey ihr Lieben :-)
wie ihr sehen könnt, nehme ich dieses Wochenende schon zum 5. Mal am Lese - WE von der lieben  Booktasy und Book-Angel teil.
 
Heute Morgen ist bei mir nach anfänglichen grauen Nebel doch noch nie Sonne rausgekrochen und wenn ich jetzt aus meinem Fenster schaue, dann leuchten die Blätter der Bäume wirklich so schön goldgelb wie hier auf dem schönen Bild.
Und das macht doch gleich Lust zu Lesen!
 
Hier geht es zur Facebook-Gruppe: *Fall in Love with Books*
 


12:00 Uhr: Team-Aufgabe 

Jeder in deinem Team musste in die Team-Datei 5 Bücher schreiben. Stimmt ab, welches Buch der jeweils Andere lesen soll.

Katja: Die Seiten der Welt und danach Legend 3 und danach Die Vernichteten
Carina: Götternacht
Melanie: Ein ganzes halbes Jahr

15:00 Uhr:
Welches Buch haben deine Team-Mitglieder für dich ausgesucht?

Ich lese der Fall Jane Eyre - Thursday Next von Jasper Fjorde


18:00 Uhr:
Aus welchem Genre stammt das Buch was dir deine Team-Mitglieder ausgesucht haben?

Es ist Fantasy, weil der Vater der Hauptperson bis jetzt Zeitreisen kann und ich denke ein bisschen Krimi, weil eine detektivische Jagd bald kommt und auch historisch, da es 1980 er Jahren, glaub ich spielt - ich kann es noch gar nicht einschätzen....

21:00 Uhr:
Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?

Nein eigentlich nicht. Zu Halloween lese ich mehr Fantasy und düstere Dystopien als fröhliche unbeschwerte Sommerromane, aber ansonsten lese ich einfach wie ich Lust habe.



 Tagesaufgabe: 
Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst du mit deinen Büchern einen herbstlich bunten "Bücher(Laub)haufen" zusammen und kannst uns das Foto posten?
 
 
Und das sind die einzelnen Herbstblätter:
 
 
Die roten Blätter:
City of Ashes und
Aufbruch, Partials 1 von Dan Wells
 
Die grünen Blätter:
Zeitenzauber 2
City of Bones
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
 
Die goldgelben Blätter:
City of Lost souls (englisch und deutsch)
Requiem
Göttlich verdammt
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Bitterzart
 
 
15 Uhr Frage:
Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung?
 
Die Göttlich-Trilogie hat für mich etwas Herbstliches, da ich mit Göttern immer viel Licht und Wärme in Verbindung bringe und besonders die Kapitel mit Orion kann ich mir sehr gut im Herbstlaub vorstellen.
 
Gerade habe ich einen Ohrwurm von diesem tollen Lied aus dem Film "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber". Die Farben finde ich sehr herbstlich.
 
 

 21 Uhr Frage: 
Wie gefällt dir dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit der/die Protagonist/in gut klar oder hast du Probleme mit ihm/ihr?
 
Ich bin am Anfang nicht so gut reingekommen und habe "Darm mit Charme" angefangen. Dieses Buch hat mich sofort gefesselt, weil das Thema einerseits einfach verrückt ist, aber auch weil man vieles lernt und das auf eine sehr amüsante Art und Weise.
 
 
 
 
Tagesaufgabe: 
Zeige uns ein Buch, dass du letzten Herbst gelesen hast. Hast du es gut oder schlecht gefunden? Wieso konnte es dich so überzeugen oder warum konnte es dich nicht mitreißen?

 
Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern. Letzten Herbst in den Oktoberferien habe ich mit meiner Mutter in Dresden Urlaub gemacht, weil wir in die Semperoper gehen wollten. Und dann habe ich noch auf dem Hotelzimmer City of Bones zuende gelesen und musste dann während der Inszenierung von "Carmen" in der Oper, ständig an das doch recht grausame Ende von dem Buch denken und habe mich innerlich verflucht, weil ich den zweiten Teil zu Hause gelassen hatte.
 
15 Uhr Frage:
Welche 5 Bücher möchtest du im Herbst gerne lesen, da es für dich perfekt zu dieser Jahreszeit passt? (Bitte nenne andere Bücher als in der Team-Datei).
 
Hm, also das ist jetzt schwierig, weil ich die anderen auf jeden Fall diesen Herbst lesen möchte. Ansonsten möchte ich mich an Charles Dickens wagen. das wären dass diese Zwei: große Erwartungen und eine Geschichte aus zwei Städten. Des weiteren möchte ich Clockwork Prince auf englisch lesen, sowie Abby Lynn rereaden. Außerdem steht Die Seiten der Welt auf meinem Programm! Aber das muss ich mir erst noch kaufen.
 
18:00 Uhr:
 
Die Tierwelt nutzt den Herbst um sich auf die Winterzeit vorzubereiten. Wie bereitest du dich auf deinen Lesewinter vor?
 
Hm, ich decke mich gerade schon mit Lebkuchen und Spekulatius ein. Ich werde wahrscheinlich auch sehr viel backen und in absehbarer Zeit werde ich mir wahrscheinlich Weihnachtslieder anhören. Die Musik hat ja einen sehr großen Einfluss auf unsere Stimmung. Um im Lesewinter gut lesen zu können, werde ich eine ellenlange Buchwunschliste aushändigen, damit der Weihnachtsmann schon mal den nächsten Buchladen leer räumen kann :D.

21:00 Uhr:
Wie viele Seiten habt ihr an diesem LeseWe. gelesen? 

Dieses Wochenende bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen, zumal ich ja zwischen zwei Büchern gependelt habe. Es sind klägliche 188 Seiten geworden.

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Schöner erster Tag!! :) Dein Buch finde ich interessant!! Bin schon gespannt auf deine Rezi dazu!

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.