Freitag, 5. September 2014

Wölkchens Freitagsfrage

 

Bücher-Frage:
 
1. Brauchst du ein Happy End am Ende eines Buches?
Nein. Ich brauche kein Happy End. Manchmal geht eben nicht alles gut, so ist es auch im wahren Leben. Ich brauche aber ein Ende, welches mich zufrieden stellt. Es kann traurig, furchtbar, oder sonst wie unhappy ausgehen, aber es muss dann so verpackt werden, dass mich das nicht stört, dass es einfach passt.

Private Frage:
 
2.  Machst du Sport? – Falls ja, welchen?
Ja, ich mache Judo seit 10 Jahren.
Früher bin ich auch zu Wettkämpfen gefahren und habe mir schon so einige Pokale und Auszeichnungen neben den Medaillen geholt, jetzt kann ich das aber wegen der Schule nicht mehr so intensiv betreiben.
Ich gehe jeden Mittwoch und Freitag zum Training. Mittwochs die erste Hälfte (von 17 bis viertel 19 Uhr) und Freitag (von 16-18Uhr) mache ich selbst Kindertraining und bin sozusagen der Trainer dort.
Morgen habe ich auch meine Trainerprüfung (bislang war ich mehr Assistenztrainer) und bin dann vollwertig und bekomme auch doppeltes Gehalt :D
Wenn ich dann 18 bin, darf ich ganz alleine die Kinder (Grundschulalter) trainieren, jetzt muss mind. eine volljährige Person anwesend sein.
Mittwochabends habe ich selbst noch Training mit Gleichaltrigen. Dort machen wir Techniktraining oder Randori, aber aktuell übe ich auch für meinen 1. Dan, also den schwarzen Gürtel.
Freitags, so auch heute, fange ich schon um 3 an, um für mich selbst zu trainieren (heute hauptsächlich, die Techniken, die morgen abgefragt werden xD)
 
Zusätzlich gehe ich noch Joggen, wenn ich ein offenes Zeitfenster sichte. Das wechselt je nach Lust und Laune. Manchmal jogge ich nur eine halbe Stunde, manchmal ganz gemütlich eine ganze Stunde lang über das Feld bei uns hinten. :-)
 
Und dann gibt es natürlich noch Schulsport. Da wir in der SEK II. Kurse wählen mussten, habe ich jetzt ein halbes Jahr lang nur Turnen. Auf Dauer finde ich das echt langweilig.
 
Und ihr?
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    bei mir sieht das mit dem Happy End ganz genauso aus: Es muss einfach passen!
    Dann bist du ja sehr aktiv! Judo: Wie cool! :) Viel Erfolg bei deiner Trainerprüfung! :)
    Schulsport habe ich gehasst. >.< :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Heute ist sie. Ohhh - ich bin ja so aufgeregt. xD
      Ja - Schulsport ist für mich nie Spaßfaktor, sondern man muss Leistung bringen und ich finde das sollte doch als Ausgleich zu den anderen Fächern ein Spaß der Freude sein!
      Liebe Grüße, :-)

      Löschen
  2. Du bist ja echt sportlich aktiv :) Hab ich gar nicht gewusst, aber find es cool, dass du schon selber trainieren kannst. :)
    Aber eine Frage musst du mir mal beantworten. :D
    Was ist denn "viertel 19 Uhr"? :D Das hab ich ja noch nie gehört. Hast du da einen Tippfehler gemacht oder war das beabsichtigt ?:)
    Ich kenne nur viertel vor/nach 7 :D

    Liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicki,
      hihi, tja der Mensch steckt voller Überraschungen.
      Viertel 19 Uhr - ähm ja, naja wahrscheinlich gibt es das wirklich nicht, es ist mir einfach in den Sinn gekommen, also ich meine 18.15 oder viertel 7, aber da ich dann schon 17 Uhr geschrieben hatte, wollte ich 19 Uhr schreiben und ja - also da ist dann eben das rausgekommen :D

      Löschen
  3. Huhu!

    Wow, da bist du ja eine richtige Sportskanone :D Judo hat mein Bruder früher gemacht, das fand ich auch immer interessant, aber ich war dann doch zu faul ^^ Vor einiger Zeit hab ich ziemlich intensiv Sport gemacht (KRaft- und Ausdauertraining und Joggen), aber dann ist mir die Motivation abhanden gekommen.

    Ein Happy End mag ich am liebsten - wie du schon sagst, im wirklichen Leben geht es schlimm genug zu, da mag ich wenigstens in Geschichten ein schönes Ende :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du :-)
      Ich muss nur noch "Huhu" lesen, dann weiß ich, dass es von dir kommt.
      Oh mach weiter mit dem Sport oder nehme es wieder auf. Also mit der Motivation das ist wirklich ein Problem. Die fehlt mir auch manchmal, aber dann zwinge ich mich immer und danach habe ich einfach ein besseres Körpergefühl. :-)
      ja da ist auch was dran mit dem Happy End, schließlich muss man auch mal Träumen können, dass alles gut wird.
      Liebste Grüße auch von mir.

      Löschen
  4. Du sprichst mir auch der Seele: ein zufriedenstellendes, einfach passendes Ende muss es sein. Und das ist nicht zwingend immer ein Happy End (obwohl Happy Ends doch immer recht schön sind *seufz*). ;-)

    Na, du kannst dich aber auch nicht beklagen, dass du nichts für deinen Körper und deine Gesundheit tust... ☺ Find ich klasse! *Daumen hoch*
    Judo habe ich früher, in meiner Kindheit auch ein paar Jahre gemacht, das ist aber schon "so lang" her, ich habe kaum noch Erinnerungen daran.

    Alles Liebe ♥ und ein schönes, erholsames Wochenende wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Janine,
      echt? das ist doch toll.

      Löschen
    2. Und du tust ja auch ziemlich viel für deinen Körper ;)

      Löschen
  5. Huhu,

    ich mag ganz klar Happy Ends. Aber wie du bin ich der Meinung, dass das Ende passen muss.

    Wow, da bist du ja super sportlich! Ich finde es toll wenn man sich für etwas so engagiert. Außerdem kannst du dich imme rverteidigen wenn dir mal einer was böses will. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich mag ganz klar lieber Happy Ends. Aber ich bin auch der Meinung, das das Ende einfach passen muss.

    Da bist du ja wirklich sportlich. Ich finde es toll wenn man sich für etwas so engagiert. Außerdem kannst du dich immer verteidigen wenn dir mal einer etwas böses will. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      Das stimmt natürlich auch.
      Yeah - ich kann mich verteidigen :D

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.