Mittwoch, 17. September 2014

Waiting on wednesday


Die Aktion Waiting on Wednesday, welche  von Jill (Breaking the Spine) ins Leben gerufen worden ist, dient dazu jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, dessen Erscheinung man kaum abwarten kann.
Und meine Neuerscheinung ist:
 
......
 
 
<<Trommelwirbel>>
 
 
Panic - Wer Angst hat ist raus
von Lauren Oliver
 
Panic - Wer Angst hat, ist raus



Erscheinungstermin: 1. November 2014

Inhalt:
Panic verändert alle(s).
Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin.
Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.
Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.


Es gibt bereits vom Carlsen-Verlag eine bereit gestellte Leseprobe:


** Leseprobe**
 

Ich habe bereits die Delirium-Trilogie gelesen, sowie Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei. Obwohl mich der Inhalt noch nicht so sehr reizt, mag ich einfach Lauren Olivers Schreibstil, weil ihre Gedanken so philosophisch geprägt sind und weil man bei ihren Büchern immer nachdenken muss - auch über sich selbst.
 
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Da geht es mir ähnlich - ich liebe Lauren Olivers Schreibstil, sowohl auf der sprachlichen als auch auf der philosophischen Ebene. :)
    Von dem Buch hatte ich bislang noch nichts gehört und es klingt zugegebenermaßen auch nicht so toll aber weil es eben von Lauren Oliver ist, muss ich es einfach lesen! :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt. Der Inhalt reizt mich nicht, aber die Autorin. Tja, wenn man einmal einen Namen hat, ist vieles leichter.
      Das ist wie in der Malerei, bist du berühmt dann wird auch ein einzelner roter Strich als Kunstwerk angesehen :D

      Löschen
  2. Von dem Buch habe ich bisher noch gar nichts gehört, klingt aber sehr interessant und landet gleich mal bei den potentiellen Wunschbüchern ;)

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.