Donnerstag, 18. September 2014

Top Ten Thursday

 
 
Hey ihr Lieben,
auch heute mache ich wieder bei TTT mit, die wie immer von  Steffis BücherBloggeria gestellt werden.

Heutige Thema:

10 Quellen, bei denen ich mich über neue Bücher informiere

 
 
Meine Cousine liest auch recht viel und hat viele Bücher zu Hause. Bei ihr stöbere ich euch gerne einmal und sie hat mir schon die eine oder andere Buchempfehlung gegeben.
 

 
 
Und natürlich Freunde. Sie lesen zwar nicht so viel, aber sie lesen gerne und haben auch den einen oder anderen mir bis dato unbekannten Schatz in ihrem Zimmer.
Und wenn sie ein Buch gut finden, dann erfahre ich das natürlich auch und werde so auf ein eventuell neues Buch aufmerksam.


 
 
Bei Facebook werde oft durch die Links der Verlagsseiten oder Autoren oder auch anderen Sammelsoriumseiten auf neue Bücher hingewiesen.
 
 

 
 
Bei Amazon stöbere ich gerne durch die Listen und klicke mich von einem Buch zum nächsten, zumal dies ja sehr schön einfach unter "Andere Kunden, die dieses Buch gekauft haben, kauften auch...." vereinfacht wird.
 
 

 
 
Ihr Blogger! Ich glaube, meine Wunschliste ist noch nie so rasant angestiegen, wie seit ich anderen Blogs folge und bei der ganzen Vielzahl an Posts immer wieder  mit der Nase direkt auf ein Buch stoße.
 
 

 
 
 
Die Buchhandlung natürlich. Gut, so sehen sie bei mir zwar nicht auf, wie auf dem Buch, aber so fühle ich mich zu mindestens dort :-)
 
 

 
 
 
Die Schülerzeitung. In jeder Ausgabe gibt es immer einen oder zwei Büchertipps von Schülerinnen oder Schülern.



 
 
 
Hinten im Buch sind ja oft noch weitere Vorschläge. ich sehe mir meistens sogar diese Seiten zuerst an, bevor ich überhaupt anfange zu lesen - ich finde das immer wieder interessant.
 
 
 
 
 
 
Manchmal informiere ich mich auch nicht, sondern lasse mich überraschen, wann mir etwas vor die Füße fällt.


 
 
Die Verlage bringen oft auch Broschüren heraus mit dem Buchangebot vom Herbst 2014 oder Frühling 2015, ähnlich wie ein Modekatalog. Außerdem gibt es in unsere Buchhandlung auch ein Buchjournal mit Interviews mit Autoren, einem Themenschwerpunkt und dem aktuellen Angebot.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella,
    eine schöne Liste. Sehr kreativ!
    Gemeinsam haben wir nur Amazon, aber natürlich informiere ich mich auch in den vielen beeindruckenden Blogs über Bücher - dafür verfolgt man sie ja.
    Eine Schülerzeitung ist ja fein - hatten wir leider nicht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Nur Amazon. Wow. Ja das stimmt so eine Zeitung ist super.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.