Freitag, 26. September 2014

Leseabend bei Funaos Welt


Wundervollen Abend hier Lieben,
ich mache diesen Abend bei Funaos ersten Leseabend mit.
Er geht von 20 bis 00 Uhr. Solange werde ich wahrscheinlich nicht durchhalten, aber vielleicht bis um 11? Ich werde es ja sehen....

Ich lese heute City of lost souls weiter. Aktuell bin ich auf Seite 547 von 682. Vielleicht beende ich es ja heute noch...

 
Meine Updates:
 
20 - Uhr - Frage:
 
Wie heißen eure Hauptcharaktere?
 
Clary und Jace und Simon - oh Gott, diesmal sind so viele verschiedenen Erzählstränge mit eingeflochten worden. Es dreht sich nicht mehr nur um Clary und Jace, sondern auch um Sebastian und vor allem die Verhältnisse zwischen Simon und Isabelle, Maia und Jordan, Alec und Magnus....
 
Frage 2:

 Habt ihr ein Ziel?
 
Ich möchte es vielleicht zu Ende lesen.
 
Frage 3:

 Was steht im 2. Satz auf eurer aktuellen Seite?
 
"Clary musste schlucken; ihre Kehle war plötzlich wie ausgetrocknet."
 
Frage 4:
 
Wie weit seid ihr? Und wie gefällt euch eure Geschichte bislang?
 
Mir gefällt die Geschichte nach wie vor gut. zwischendurch dachte ich "Oh nein - das darf doch jetzt nicht sein", aber zum Glück gab es noch einen Schlenker.
 
Frage 5:
 
In welcher Zeit spielt euer Buch?
 
Mein Buch spielt in der jetzigen Zeit, also im 21. Jahrhundert.
Frage 6:

 Wer ist eurer Lieblingscharakter im Buch? Und warum ist das so?
 
Mein Lieblingscharakter ist diesmal Magnus. Er hat einfach etwas an sich und seit ich seine Taten aus der Vergangenheit (The invernal Devices) kenne, kann ich seine jetzigen Handlungen und Entscheidungen einfach besser nachvollziehen und mag ihn noch mehr als ohne hin schon.
 
Fazit:
Ich habe mein Ziel zwar nicht erreicht, weil ich gerade durch eine Sendung über Medizin, Bewegung für Kinder und das Sterben dem Fernsehen meine Aufmerksamkeit schenke, aber es hat mir wieder viel Spaß gemacht, zumal alles so zeitnah (die Fragen) statt fand.
 
Danke an Funao :-)
 
<3 Fiorella
 
 

Kommentare:

  1. Ich würde mich freuen, wenn du auch beim nächsten mal dabei bist :)

    ~ Funao

    P.S. dein blog gefällt mir. Werde hier morgen mal schauen, wenn ich ausgeschlafen bin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Funao,
      das freut mich. Ohja, ich habe doch noch bis halb 1 gelesen und bin dann heute erst halb 10 aufgewacht....

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.