Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen



Diesmal hat Aleshanee von Weltenwanderer sie Fragen gestellt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese den Schattenjägercodex und bin nicht gezielt auf einer Seite, weil es wie ein Lexikon aufgebaut ist oder ein Ratgeber und ich immer hin und her blättere. Gerade bin ich auf Seite 171 hängen geblieben.


 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ein weit verbreiteter Irrglaube besagt, dass wir Nephilim Runen nur im Kampf einsetzen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also die Idee an sich finde ich gut, und für alle die nur Chroniken der Unterwelt gelesen haben, stelle ich mir die Kapitel auch noch recht spannend vor, aber nach den Chroniken der Schattenjäger finde ich jetzt nicht mehr so viel neues.
Manches ist witzig, besonders die Kommentare von Clary, Simon und Jace zwischen den Zeilen, aber ich hätte mir gern mehr solche Bemerkungen gewünscht, da der Text ansonsten ziemlich trocken ist
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
 
Also an sich ist ja alles Fantasy, was in dem Buch steht - manches ist vielleicht ein bisschen Mythologie und durchaus in der Sagenwelt um die Dämonin Lilith geläufig, aber das meiste stammt natürlich aus der Feder von Cassandra Clare.
Aber es ist kein reiner Roman, sondern ein Codex, ein Nachschlagewelt mit den Kapitel Dämonologie und Waffenkunde und Kampfkunst, Bestiarium usw.
Auch fällt es in die Kategorie Bilderbuch, weil sehr viele schöne Skizzen von Dämonen und Engeln und natürlich auch die Runen abgebildet sind.
 
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    für Fans ist das sicherlich was. :) Ich habe bisher leider nicht mal "City of Bones" gelesen. Mal sehen, ob ich das irgendwann noch tun werde. Das sind ja schon einige Bücher in dieser Reihe.
    Dir viel Spaß noch beim Weiterblättern, Lesen und Betrachten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest die Bücher lesen, die sind toll. Ja, ich denke der Codex ist wirklich nur etwas für Fans, aber das meiste weiß ich halt igrendwie schon.

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich hab von der Reihe nur den ersten Band gelesen, den ich gar nicht mal so schlecht fand, allerdings hat es mich bisher nicht gereizt, die Reihe weiter zu lesen - warum auch immer ^^

    Für Fans ist sowas natürlich klasse. Ich hab einen wunderschönen Bildband von Spiderwick, kennste das? Die Zeichnungen sind wunderschön ♥
    Und von den Scheibenwelt Romanen gibts auch so eine Art "Kunstbuch", das ist auch echt klasse!!!
    Für Fans halt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja lustig. gerade habe ich bei deinem Bucket die Scheibenwelt-Reihe gesehen und ich habe dieses "Kunstbuch" dazu schon einmal in der Buchhandlung durchgeblättert, aber ich glaube ich sollte mit den Büchern anfangen.
      Spiderwick kenne ich noch nicht, aber ich werde mal danach Ausschau halten.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.