Dienstag, 9. September 2014

Gemeinsam Lesen

 
Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.

 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese Clockwork Prince (2. Bd. der Invernal Devices) von Cassandra Clare.
 
Ich bin jetzt auf Seite 476.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mein Leben lang, lernt ich zu lieben."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lieeeeebe es!
 
Es ist noch viel besser als Clockwork Angel oder die Chroniken der Unterwelt.
Gestern musste ich laut lachen und immer wieder mal schmunzeln und heute morgen habe ich geweint, weil Clare einfach so toll schreibt, dass ich mit den Protagonisten mitfühle!
 
Es ruft einfach einen emotionalen Gefühlsrausch von Hoch bis Tief aus.
 
 
4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest?
Oh - da fällt mir spontan Godspeed - Die Ankunft, Bd. 3 - der Trilogie von Beth Revis ein.
Das Ende hat mir wirklich nicht gefallen, obwohl ich die Bücher echt toll fand.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu!

    Von C. Clare kenne ich nur den ersten Band von Chroniken der Unterwelt, der mir auch ganz gut gefallen hatte, allerdings reizt es mich nicht, die Reihe weiter zu lesen. Ich kann aber gar nicht mal sagen - warum ^^

    Die Godspeed Trio, da hab ich in den ersten Band reingelesen und bin mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht gekommen. Das hab ich abgebrochen - dabei hat es sich echt gut angehört!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt ja nicht so schön.....das mir am Schreibstil etwas nicht gefallen hätte...daran kann ich mich nicht erinnern.

      Löschen
  2. Oh Clockwork Prince ein so schönes Buch. Aber Clockwork Princess hat noch mehr Stellen zum Weinen und Lachen und auch so ein schönes rundes Ende für die Reihe. lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na dann freue ich mich umso mehr auf den dritten Teil. Das wird dann das erste Mal sein, das sich ein rundes Ende von ihr lese, sonst hat sie ja doch alles immer ziemlich offen gelassen....

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.