Freitag, 12. September 2014

Der 4. Autor am Charityhimmel





1 Buch - 10 Autoren - 100 Blogger
Für alle, die zum ersten mal mit ihrer Nase auf dieses tolle Projekt stoßen, habe ich hier noch mal den Sinn und Zweck der Red Bug Charity - Aktion zusammengefasst.
 
 
Und heute darf ich euch den vierten Autor vorstellen, der sich gefunden hat und mitmacht.
Da wir bereits zwei Damen und einen männlichen Autor in unseren Kreis aufgenommen haben, wird es diesmal wieder ein Autor des maskulinen Geschlechts.
 
Michael Wildenhain
 
 
Kurzbiographie:
 
- wurde 1958 in Berlin geboren
- studierte  Wirtschaftsingenieur und Philosophie
-  Veröffentlichung u. a. mehrerer Theaterstücke
- ausgezeichnet mit dem Förderpreis zum Leonce-und-Lena-Preis, dem Ernst- Willner-Preis (Klagenfurt), dem Döblin-Preis und dem Villa- Massimo-Stipendium Rom
- lebt in Berlin und ist derzeit Gastdozent in Leipzig.
 
 
Hier in der Kreuzberger- Chronik findet ihr einen echt tollen Artikel über Michael, dem nach er ein unheimlich sympathischer Mensch ist.
Ab und an schreibt er auch unter dem Pseudonym Carl Wille.
Seine Stücke und Romane behandeln kritische Themen wie Rechtsradikalismus und Gewalt unter Jugendlichen.
 
Das neuste erschienene Werk ist Blutsbrüder, ein Roman für Jugendliche ab 13 Jahren.
Inhalt:
Darius und Hakan sind seit der Grundschulzeit Freunde und vertrauen einander blind - auch bei gemeinsamen Aktionen gegen Neonazis. Aber Hakans neueste Idee hat Sprengkraft: Obgleich er selbst türkischer Herkunft ist, will er Front machen gegen aggressive Türken und Araber. Als die Gewalt eskaliert, muss sich Darius entscheiden, auf wessen Seite er steht.
 
Ich hoffe ihr konntet euch so ein Bild über ihn machen :-)
 
<3 Fiorella
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.