Samstag, 23. August 2014

Wölkchens Samstagfrage

Hey ihr Lieben,
gerade wurde ich von Weltenwanderer auf Wölkchens Freitagsfragen mal wieder aufmerksam gemacht, da dachte ich mir, beantworte ich sie einfach heute :-)

 
Bücher-Frage:

1. Momentan gibt es ziemlich viele Reihen. - welche Reihen hast du bisher angefangen und noch nicht beendet?

Okay, für diese Frage muss ich mich erst mal auf meinem Stuhl umdrehen und mein Bücherregal betrachten:
1. Die Gelöscht-Reihe von Teri Terry. Vernichtet subt bei mir noch.
2. Dustlands von Moira Young, da fehlt mir der zweite Teil.
3. Gebannt, Getrieben von Veronica Rossi. Geborgen fehlt noch.
4. Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls subt noch und ich warte auf City of Heavenly fire
5. Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Prince und Princess subben noch.
6. Dark Heroine von Abigail Gibbs, soweit ich weiß soll es über 7 Teile noch davon geben.
7. Die Auslese von Joelle Charbonneau, weitere Teile sollen folgen
8.Obsidian, weitere Teile sollen folgen
9. Mit Skapell und Lippenstift von Alessia Gazzola, ein zweiter Teil ist schon draußen
10. Selection-Reihe von Kiera Cass . The One fehlt noch
11.Feuer und Glas von Brigitte Riebe - ein zweiter Teil ist bereits erschienen
12. Liberty 9 von Rainer M. Schröder- ich warte noch auf den dritten Teil
13.Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky- auch hier fehlt der dritte Band
14. Bitterzart  und Edelherb von Gabrielle Zevin, auch hier fehlt der dritte Teil
15. Legend-Trilogie von Marie Lu, auch hier fehlt mir noch der dritte Teil
16. Partials von Dan Wells, auch hier ist der dritte Teil noch offen

Ich kann glaube ich ganz zufrieden sein. Bald sind die meisten Reihen vollständig. Dieses Jahr habe ich schon die Delirium - , die ewiglich, - die Divergent und die Halo-Trilogie beendet. Da bin ich schon ganz stolz drauf :D


 
Private Frage:

2. Was ist in der Regel dein erster Gedanke wenn du morgens aufwachst?
 
Uhh, das kommt ganz drauf an, wo und wann ich aufwache.
Wache ich um 10 Uhr morgens im Hotelzimmer auf, denke ich an ein herrliches Frühstücksbuffet und einen langen Strand, der auf mich wartet.
Wache ich Zuhause während der Schulzeit auf, denke ich an alle schulischen Aufgaben, sei es Test, Vortrag, Hausaufgabe ect. , die mich heute erwarten.
Meistens denke ich an das, was ich heute alles tun muss und von meiner Do-It-Liste abarbeiten möchte, wenn ich aufwache. Außer am Wochenende.
Lediglich im Urlaub, in den Ferien kann ich die erste Zeit entspannen und es genießen, mich zu strecken, wenn ich aufwache.

<3 Fiorella



Kommentare:

  1. Huhu!
    Schön, dass du auch mitmachst :)

    Trotz der langen Liste ist es immer wieder erstaunlich, wie wenig ich dann doch kenne - von der Gelöscht Reihe fehlen mir auch noch 2 Bände, Chroniken der Unterwelt, da hab ich nur den ersten Teil gelesen und es reizt mich irgendwie nicht, das weiterzulesen ^^
    Ansonsten kenne ich nur noch Obsidian - bei dem ich hoffe, dass der zweite Band bald rauskommt!

    Dark Heroine, Partials und Legend sind noch auf meiner Wunschliste - die müssen leider warten, bis ich meine angefangenen Reihen ein bisschen abgebaut habe :)

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, so sieht man sich wieder :-) Oder eher schreibt. Also Dark Heroine empfehle ich wirklich. Bei Partials fand ich nur den 1. Band gut und Legend. Ich weiß nicht recht. Beim Lesen fand ich es gut und es hat mich nichts gestört, allerdings ist nicht viel im Gedächtnis wie bei anderen Büchern geblieben und ich muss den zweiten auf jeden Fall nochmal lesen, bevor ich mich an den dritten mache :-)
      Dir auch noch einen fröhlichen, sonnigen Sonntag.

      Löschen
  2. Huhu,

    na da hast du ja auch einige angefangen, aber auch fast beendet. Da bin ich bei den meisten Reihen noch weit entfernt von xD
    Und du kannst durchaus drauf stolz sein dieses Jahr schon einige beendet zu haben.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.