Sonntag, 31. August 2014

Waiting on Wednesday

 
Auch heute mache ich wieder bei Waiting on Wednesday mit. Sie dient dazu jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, welches man sehnsüchtig erwartet und noch nicht erschienen ist.
 
Heute ist es:
 


Die Seiten der Welt
von Kai Meyer
 
 
 
ab dem 25. September im Buchhandel
 


Ist es dir beim Lesen schon passiert, dass du die Zeit oder den Ort vergessen hast, an dem du dich befindest? Erinnerst du dich an Bücher, die dich laut zum Lachen oder leise zum Weinen gebracht haben? Würdest du von dir behaupten, dass es ein Buch gibt, das dein Leben verändert hat?


 Jedes Buch hat geheime Seiten –
ein magischer Roman voller phantastischer Abenteuer.
 
Mit diesen Worten wird der Leser auf der Homepage von dem Buch, was bereits jetzt als magisch, bezaubernd und Schlaraffenland aller Bücherliebhaber bezeichnet wird, empfangen.
 
Inhalt:
»Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.«

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Der Autor:

Kai Meyer

- geboren 1969
- ist einer der bekanntesten deutschen Phantastik-Autoren
- hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen
- seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und
- mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet


Hier geht es zur

 
 
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    auf das Buch warte ich auch schon sehnsüchtig! Ich liebe die Bücher von Kai Meyer und das Buch hat ein besonders tolles Thema. <3
    Sooo lange ist es jetzt ja auch ein Glück nicht mehr.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne seine Bücher gar nicht, aber dieses hier fasziniert mich.

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich habe gerade gesehen, dass du auch beim "Waiting on Wednesday" mitmachst und da dachte ich, hinterlasse ich dir mal einen Kommentar. "Die Seiten der Welt" steht auch auf meinem Wunschzettel und klingt sehr interessant. Doch ich habe bereits 7 Bücher von Kai Meyer auf meinem Sub und keines gelesen, daher will ich erst mal schauen, ob der Autor zu mir passt. Aber wenn wird es bestimmt dann bald bestellt werden.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe seine Bücher auch noch nicht gelesen. Die Arkadien-Reihe steht auf meiner Wuli, aber das Thema klingt so toll, dass ich es einfach haben möchte.

      Löschen
  3. die prüfung hab ich heute morgen schon abgelegt - ein tolle idee !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich gestern Abend, oder warte vorgestern Abend.
      Ich fand es echt schön gemacht.

      Löschen
  4. Ich drücke uns sowas von die Daumen das wir zu den Gewinnern der Prüfung gehören :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich auch. Ich auch. Aber bislang hatte ich eigentlich immer ein gutes Händchen dafür :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.