Dienstag, 26. August 2014

Vernichtet wird vernichtet!

 

 
Ich muss gestehen. Ich hielt das alles erst für einen schlechten Scherz, eine Wortmalerei.
Vernichtet wird vernichtet. Das klingt ja eigentlich sehr interessant und könnte man auf die eine Weise verstehen, dass der Titel Vernichtet nun wirklich Vernichtet heißt oder aber eben auf die zweite und ernst gemeinte Art: Der Titel wird buchstäblich vernichtet. Gelöscht. (Womit wir dann beim ersten Teil wären^^). Geändert.


Gerade daher habe ich mir letztens noch schnell den dritten Band mit dem Originaltitel gekauft. Für alle, die noch warten wollen, oder auch an die, die das Buch schon haben:

Hier kommt ihr zu der Seite vom Coppenrath Verlag, an der ihr für einen neuen von drei möglichen Titeln abstimmen könnt.

Zur Auswahl stehen:
Verwandelt
Bezwungen
Zerschmettert

Um an der Abstimmung und anschließendem Gewinnspiel teilzunehmen: Einfach hier klicken:

 
<3 Fiorella
 
PS: Weiß jemand von euch, wie es dazu kam? Vermutungen lassen verlauten, dass der Titel dem Buch "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski zu ähnlich sei....
 
Wie findet ihr das?
 

 

Kommentare:

  1. Hmmm, ich finde das irgendwie doof, oder? Ich habe das Buch mit dem aktuellen Titel zuhause stehen. Ich frage mich echt warum die den Titel jetzt noch ändern wollen? Finde das irgendwie total sinnlos :/

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist auch Geld macherei, denn so kaufen jetzt viele noch schnell das Buch, um es mit dem alten Titel zu haben.

      Löschen
  2. Ich hab das letztens auch gesehen und war regelrecht geschockt.
    Wieso muss man denn den titel ändern? Ich finde den.jetzigen echt gut und die allternativtitel sind irgendialle nicht so bombe....vor allem wurden.ja auch jetzt schon viele exemplare mit dem bald alten titel verkauft...doofe idee..das hat doch keinen sinn oder?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben das Buch ist ja schon eine Weile auf dem Markt und die Titelähnlichkeit finde ich auch sehr weit her geholt. Naja, wahrscheinlich alles Geldmacherei.

      Löschen
  3. Finde das alles auch ziemlich blöd, habe aber für Bezwungen gestimmt, da Verwandelt nicht gut klingt und Zerschmettert dem zweiten Band zu sehr ähnelt, meiner Meinung nach.
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, da ich ihn noch nicht gelesen habe, weiß ich gar nicht ob Bezwungen passt. Ich hatte Zerschmettert, weil ich fand das dies am Originaltitel am ähnlichsten kam.
      Ich bin gespannt, was es wird, aber für einige wird es immer unzufrieden bleiben....

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.