Montag, 25. August 2014

MONTAGSFRAGE



MONTAGSFRAGE // DAS ABGEFAHRENSTE BUCH, DAS DU JE GELESEN HAST



Hm, das ist wirklich eine interessante Frage. Ich weiß nicht genau, wie hier "abgefahren" definiert wird. Aber ich weiß, dass ich das Buch "Das Geheimnis der 100 Pforten" von  N. D. Wilson sehr sehr merkwürdig fand.
Es kann auch sein, dass ich damals noch zu jung für das Buch war, aber es hat mich echt irritiert. Da gab es einen Jungen, der Henry hieß und die Stadt hieß Henry und er lebte auf einem verstaubten Dachboden mit zunächst 99 verschlossenen Pforten, die er erst entdeckt, als ihm Putz auf die Nase rieselt.
Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, es ist schon sehr lange her und es ist eigentlich auch der 1. Band einer Trilogie, aber ich habe das Buch schlussendlich abgebrochen, weil mir die Hexe zu gruselig war, die dann aus einer dieser Pforten von einer anderen Welt dort eingestiegen ist.
Ich hatte richtig Angst vor dem Buch, in diesem Sinne war es für mich abgefahren.

 
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Warum denke ich grade an "Die 9 Pforten"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne den Film leider nicht, aber klingt schon ähnlich :D

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.