Montag, 18. August 2014

Montagsfrage



MONTAGSFRAGE // WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?

Hm. Als erstes an Berufen, die mit Büchern zu tun haben fallen mir folgende Berufe ein: Lektor, Buchkritiker, Buchbinder, PR-Marketing, Druckerei, Historiker, Buchwissenschaftler, Bibliothekar, Dolmetscher, Buch-Illustrator, Buchhändler, Autor.....

Bis jetzt spricht mich außer das Letzte nichts sooo wirklich an. Als Lektor ist der Job bestimmt auch ziemlich hart Korrekturen, Druck auf dem Arbeitsplatz, Hektik. Ich kann mir nicht Vorstellen, das da das Lesen noch Spaß macht und außerdem müssen ja auch Lexika und Ratgeber ect. gelesen werden....also wenn ich dann nicht in der Jugendbuch und Fantasyabteilung bin, wäre das nichts für mich.

Schriftsteller ist noch die schönste Variante und mein Traum. Allerdings wird das wohl eher ein Nebenjob. Wenn ich davon Leben möchte, dann brauche ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Idee.

Ansonsten finde ich etwas sehr Kreatives spannend. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen, weshalb ich gerne so eine Einrichtung leiten würde, so Schreibspiele gespielt werden, Leserunden stattfinden, man den Kindern Bücher vorliest, es ihnen bei bringt oder ähnliches. Einfach ein reales Zentrum, wo wir dies, was wir in der Blogger-Internetwelt ausleben real mündlich machen und zusammen über das Buch diskutieren, Covervorschläge geben und Voten.....

Oder da ich ja auch fürs Filme machen Feuer und Flamme bin, würde ich Buchtrailer erstellen wollen. Ich finde in diesem Bereich gibt es noch zu wenig Engagement. Es gibt schon tolle Fundstücke, aber manche finde ich einfach nur langweilig und sagen nichts aus, außer ein paar bunte Bilder mit schwarzen Silhouetten. da könnte man echt viel mehr machen und dort zu arbeiten, würde mir bestimmt Spaß machen.

Wie findet ihr die Ideen?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Es gibt auch auch Bibliotheks-Mitarbeiter, die mit Kindern arbeiten - wäre doch was :P

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.