Sonntag, 10. August 2014

LIebster Award TAG





Es ist schon eine Weile her seid mich Jenny von Booklove getaggt hat, aber lieber spät als nie.


 

Jennys Fragen an mich waren:
 
1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch, meistens immer eins aus jedem Genre. Aus dem Bereich Vampire/ Fantasy liebe ich Dark Heroine- Dinner mit einem Vampir von Abigail Gibbs und aus dem Bereich Reihen verschlinge ich ein Buch nach dem anderen von Cassandra Clare. Aus Romantic Thrill konnte mich zuletzt Wie Flammen auf Eis vollständig überzeugen und als netten Jugendroman für zwischendurch bleibe ich Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick treu.

2.Welches Buch ist das schlechtesten von allen die du bis jetzt gelesen hast?

Immer noch Survive-Wenn der Schnee dein Herz berührt von Alex Morel. Ich war echt derbe davon enttäuscht.

3.Welches Buch aus deinem Bücherregal hat die meisten Seiten?

Meine Jane-Austen-Collection mit sieben Romanen in einem. Ein ganz dicker Brocken.

4.Welches Buch aus deinem Bücherregal hat die wenigsten Seiten?
Hans und Henriette.

5.Kaufst du lieber gebrauchte oder neue Bücher?

Neue. Gebrauchte mag ich zwar auch, aber sie riechen nicht mehr so frisch gedruckt und ich mag einfach das Gefühl, wenn ich die Folie bei einem Buch abreiße, um es aufklappen zu können. Dieses Kribbeln im Bauch....

6.Welche ist deine Lieblings Buchhandlung?

Blackstornes in Oxford *.* Da gab es nämlich Überraschungsbücher zu Kaufen, die eingepackt sind und ich nicht weiß, welches Buch sich dahinter verbirgt, wie kuschelige Lesekissen und einfach traumhafte verschlungene, süße und kitschige Bücher.

7.Hast du einen Ausweis für eine Bücherreih?

Ja, aber diesen nutze ich hauptsächlich für Schulmaterial.

8.Hast du einen Lieblingsort zum Lesen?

Mein Bett, oder eben der Strand.

9.Magst du lieber Bücher zum Weinen oder zum Lachen?

Hm, beides macht für mich das perfekte Buch aus. ich muss Lachen und Weinen können. Nur humorvolle Bücher werden auf die Dauer langweilig und dass ich ständig in Tränen aufgelöst nur wegen einem Buch bin - das kann ich auf die Dauer meinen Eltern nicht antun.

10.Welches Genre liest du überhaupt nicht gerne?
Thriller und Krimi.

11.Schreibst du selber Geschichten?
Ja, ziemlich oft sogar, noch lieber plane ich sie aber und erstelle seitenweise Charakterprofile und Schauplätze. Zum eigentlichen Schreiben fehlt mir momentan leider die Zeit - aus schulischen Gründen. Ich hoffe nach dem Abi habe ich die Zeit. Ich glaube einfach dran.

<3 Fiorella

PS: Ich wurde von drei Leuten zu diesem Award getaggt und weiß leider nicht, wer denn noch nicht getaggt wurde, bzw. diese Fragen noch nicht beantwortet hat....wer teilnehmen möchte, ist daher herzlich dazu eingeladen und wenn es wieder etwas ruhiger in der TAG-Welt ist, werde ich mir gezielt für ein eigenen TAG ein paar Opfer raussuchen.

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du die Fragen beantwortet hast und die Buchhandlung in Oxford hört sich ja einfach klasse an *-*
    Liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool Dankeschön Jenny, dass du noch vorbei schaust. Es waren aber auch Schöne Fragen dabei.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.