Samstag, 9. August 2014

Charity - Aktion: Red Bug Books



1 Buch - 10 Autoren - 100 Blogger



Hey meine Lieben,
bestimmt habt ihr schon von dieser tollen Aktion gehört, aber ich möchte auch noch mal gern darauf hinweisen, weil es einfach eine tolle Sache ist.
Diesen Winter findet eine Charity-Organisation statt.
Bis jetzt haben wir drei gemeinnützige Jugendorganisationen im Auge, die wir unterstützen wollen. Eine davon ist zum Beispiel "Off Road Kids", eine Hilfsorganisation für Jugendliche, die auf der Straße leben.

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen und können an Randy, Assistent Red Bug Books, gesendet werden -
Mailadresse: mail@redbug-books.com

Am Ende können die Autoren und VIP-Blogger gemeinsam einer Vorauswahl zustimmen und dann gibt es für alle, auch den Lesern eines Blogs, die Möglichkeit unter den drei Besten der Vorauswahl abzustimmen.


Hier habe ich nochmal eine genaue Erklärung für euch:
 
Charity-Aktion: 1 Buch  -  10 Autoren - 100 Blogger
 
1 Buch: 
Red Bug Books wird ein Buch für Jugendliche und Erwachsene mit Gedichten und Kurzgeschichten herstellen und veröffentlichen, dessen Erlös einer gemeinnützigen Jugendorganisation zugute kommt. Geplanter Veröffentlichungstermin: Nov/Dez 2014.
 
Red Bug Books wird die gesamte Herstellung dieses E- und PrintBuches spenden (Coverherstellung, epuben, Layout, Klappentexte u.s.w.), d.h. alles, was später als Erlös reinkommt, geht auch als Spende wieder hinaus. Unser Graphiker wird den Titel umsonst gestalten und eine Verlagslektorin hat angeboten, das Buch in ihrer Freizeit zu lektorieren.
 
10 Autoren: 
Katrin hat Autorenkollegen angesprochen und nun steht eine Liste von Autoren, die ihr alle kennen werdet :), die zudem noch sehr erfolgreich, preisgekrönt, prominent und sehr beschäftigt sind, aber trotzdem versprochen haben, eine Geschichte oder ein Gedicht beizusteuern. 
 
Wer sind die Autoren?
 
Das werden wir verraten, wenn die 100 Blogger gefunden sind. 
 
Zwei berühmte Autoren haben wir schon in unseren Kreis der Mitte aufgenommen. Vielen herzlichen Dank nochmal an die Autoren! Ihre Autorenprofile findet ihr hier.
 
Antonia Michaelis
Johannes Groschupf

 
 
100 Blogger
 
- die das Projekt bekannt machen.
- den Charitybutton auf ihren Blog nehmen und mit dem Projekt verlinken. 
- die Infos reposten, teilen, tweeten und helfen, dass viele Leute von dem Projekt erfahren.
- die nach der Veröffentlichung - und nur bei Interesse  - mitlesen und das Buch rezensieren.
 
und die dann natürlich auch sowohl im Printbuch als auch im eBook mit ihrem Blog genannt werden, bzw. der Spenderorganisation gegenüber, denn du wirst durch Deinen Einsatz ebenfalls zum Spender. 
 
Gesendet wird der Erlös schließlich an eine der Jugendorganisationen.
 
 
Hier gelangt ihr zur Homepage von Red Bug Books: *Klick*

Und hier ist unsere Facebook-Blogger-Gruppe dazu. Einfach auf das Bild klicken.

https://www.facebook.com/groups/1468215690084924/
 
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ich finde die Idee echt extrem toll und finde es auch super, dass du dabei bist. :) Vielleicht steige ich ja auch ein, wenn es noch geht ... *-*

    Bezaubernde Grüße von Wortzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Wortzauber,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich bin mir sicher, je mehr Blogger, desto besser. Frag doch einfach mal nach.
      Sommerliche Grüße auch von mir :-)

      Löschen
  2. Huhu Fiorella :))
    Ich mal wieder *g*
    Die Aktion hört sich richtig toll an !! Vor allem mit dem guten Zweck im Vordergrund, einfach super !!!
    Ich google das direkt einmal :)
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Juli :-)
      Du bist mir immer herzlich willkommen. :-)
      Ich freue mich, wenn es wirklich aktive Leser gibt.
      Ja mach das ruhig mal, ich habe ja hier auch die Homepage verlinkt.
      Und wieder umwerfende Grüße....also langsam bekomme ich schon eine Beule^^
      Danke, dir auch.
      Fiorella

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.