Dienstag, 5. August 2014

Ankündigung zur Wanderbuchaktion von "Gemmas Verwandlung"



Diese Aktion wurde von der Autorin Hope Cavendish selbst ins Leben gerufen. Sie wird dabei von Moni unterstützt und ich habe die Ehre daran teilzunehmen.


Um dieses Buch hier geht es:



1599 in London.
Die junge Apothekertochter Gemma Winwood wird im Hafen von Vampiren überfallen. Der Vampir Viscount Arlington rettet sie, indem er sie in seinesgleichen verwandelt. Er zeigt ihr, wie sie mit ihrem neuen Dasein umgehen kann und dass sie keine Menschen töten muss, um zu überleben.
Doch Arlington scheint ein Verräter zu sein und Gemma flieht aus London. In einem kleinen Dorf in Südschottland findet sie für eine Weile Zuflucht – bis die Bewohner sie dort der Hexerei bezichtigen.

Dies soll indes nicht die letzte Bedrohung bleiben, der Gemma ins Auge blicken muss. Sie trifft auf gefährliche Feinde und findet dennoch auch echte Freunde, die allesamt ihre Wegbegleiter werden.
Ihre Zeitgenossen.


Hier gelangt ihr auch zu einer Leseprobe.

Die Stationen der Wanderbuchaktion:

1.    Fiorella - http://www.blaueblaubeere.blogspot.com
2.    Ingeborg - http://samirasleseinsel.blogspot.de/
3.    Claudia - http://www.seite101.de
4.    Priscilla - Leserin
5.    Bettina - http://www.bettinalippenberger.wordpress.com
6.    Monja - Leserin
7.    Silke - http://www.siljasbuecherkiste.me

Die erste Station wird bei mir sein, also werde ich in nicht allzu ferner Zeit (ich denke mal es handelt sich um ein oder zwei Tage) das Buch erhalten und euch dann auf dem Laufenden halten :-)

Bei Hope Cavendish gibt es sogar eine schöne Karte, die die Reiseroute des Buches beschreibt.

Ich freue mich echt schon, da dies meine erste Wanderbuchaktion sein wird und damit ihr wisst, was man sich darunter so vorzustellen hat, habe ich hier nochmal die Regeln für euch:
 
  1. Wenn Ihr mitmachen möchtet, schickt bitte bis zum 04.08.2014 eine E-Mail an
    wanderbuch (at ) zeitgenossen-romane.de mit Eurer Anschrift und dem Link zu Eurem Blog.
    Sollten mehr als 12 Bewerbungen eintreffen, entscheidet das Los, wer an der Aktion teilnimmt.
  2. Am 05.08.2014 geben wir hier, auf Süchtig nach Büchern und auf der Facebook-Eventseite die Teilnehmer der Wanderbuchaktion bekannt, die gemeinsam mit uns in einer Facebook-Gruppe besprechen können, wann sie das Buch jeweils erhalten und weitergeschickt haben. Dort kann auch ggf. besprochen werden, wenn jemand gerade zeitlich verhindert ist und die Reihenfolge, in der alle das Buch erhalten, im Notfall geändert werden muss.
  3. Start der Wanderbuchaktion ist am 06.08.2014.
  4. Wenn Ihr das Buch erhalten habt, solltet Ihr es bitte möglichst innerhalb von zwei Wochen gelesen und Eure Markierungen, Notizen, Zeichnungen o.ä. darin hinterlassen haben. Darüber hinaus seid Ihr alle herzlich dazu eingeladen, auch die Leerseiten des Buches mit einem Gruß, einem Sticker oder was Euch sonst so einfällt, zu verzieren.
  5. Über Eure Notizen und Anmerkungen im Buch verfasst Ihr einen Beitrag à la „Ich habe bei der Wanderbuchaktion auf Seite XY von „Gemmas Verwandlung“ folgenden Eintrag hinterlassen, weil ...“ oder ähnlich in Eurem Blog, bei Twitter oder facebook. Hierzu könnt Ihr auch gerne das Wanderbuchbanner verwenden:
    http://www.zeitgenossen-romane.de/images/artikel/wanderbuchaktion/Blogbanner01.jpg (Rechtsklick: Ziel speichern unter...)
    Den Link zu Eurem Beitrag teilt Ihr uns bitte in der facebook-Gruppe mit.
  6. Wenn Ihr das Buch durchgelesen habt, schickt Ihr es an den nächsten Teilnehmer weiter. Die entsprechende Anschrift erhaltet Ihr von mir.
    Bitte versendet das Buch unbedingt als Einschreiben! Da bei früheren Wanderbuchaktionen schon Bücher verloren gegangen sind, ist das sicherer. Das Porto beträgt dann 2,40 € für einen Maxibrief PLUS 2,15 € für das Einschreiben.
  7. Moni und ich dokumentieren hier und auf ihrem Blog die Wanderung des Buches und tragen Eure Blogbeiträge auf dieser Karte ein. (Ein Klick auf den jeweiligen Karteneintrag führt dann zu dem Link mit Eurem Blogbeitrag.)
  8. Der letzte Teilnehmer schickt das Buch dann wieder an mich zurück und wir berichten Euch mit Fotos von den ganzen Einträgen, die das Buch erhalten hat
 

Kommentare:

  1. Heihey Miri,
    schön, dass du heile wieder zurück bist :))
    Wir freuen uns <33
    Die Aktion ist richtig toll und ich bin schon riesig auf die Ergebnisse gespannt :D Erstmal auf so eine Idee kommen :DD
    Bis dahin,
    umwerfende Grüße
    Juli<33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juli, :-)
      Warum Miri....wer ist das?
      Ansonsten Dankeschön :-)
      PS: Ich lass mich ungern umwerfen ;)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.