Freitag, 8. August 2014

4. Lesewochenende - Sommeredition

 



Hallo meine Lieben,
ab heute dem 8.08. bis zum 10.08. findet von Booktasy und Mella von Bookangel bereits das Vierte Lesewochenende statt. Bereits die anderen drei Male war ich ganz aus dem Häuschen dabei zu sein, denn es macht einfach wahnsinnig viel Spaß.

Hier kommt ihr zu den Beiträgen der letzten Male:
Booksoulmates ( 25.04. - 27.04. 2014)
SuB - Battle ( 23. 05. - 25.05. 2014)
Langes Lesewochenende (6.06. - 9.06.)

Aber diesmal ist es gleichzeitig auch das erste Lesewochenende, welches im Rahmen von Katrins SuB-Degradation stattfindet und uns alle helfen soll, unseren SuB erheblich zu degradieren. :D

Diesmal habe ich wie auch beim ersten Lesewochenende ein Team, in dem versucht werden soll, dass mind. 2 Leute das gleiche Buch lesen, sowie die gemeinsame Bewältigung der Teamaufgaben.

Besonders lustig finde ich, dass ich wie auch bei den Booksoulmates erneut TEAM 10 bin :D
Ich sollte die Zahl 10 zu meinen Lieblingszahlen zählen. Vielleicht wird sie ja mal meine Glückszahl.

In meinem Team sind:

Nadja von Bookwormdreamers
Ira von Jades Bücherstube
Jasmin


Diesmal steht das Lesewochenende unter einem ganz sonnigen Stern. Sommeredition. Das Motto lautet:

Sommer, Sonne, ein gutes Buch und tolle Menschen, die deine Leidenschaft zum lesen teilen! Dies passt perfekt zusammen und ist genau das, was das Lesewochenende ausmacht.


Hier gelangt ihr zur FB- Gruppe: * Klick*


11 - Uhr: Tagesaufgabe:
Entscheidet euch in eurem Team, welches Buch ihr gemeinsam lesen wollt.

Gemeinsam mit Nadja von Bookwormdreamers lese ich Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith.


14- Uhr- Frage:
Welches ist eure liebste Sommerlektüre?
Ich lese Libellensommer von Antje Bandererde immer sehr gern. Im Sommer lese ich oft mehr Liebesgeschichten als Fantasy, weil ich gerne dieses helle Licht, welches aus diesen Büchern beim Lesen strömt mit der Sonne im Garten in Verbindung bringe. Fantasy dagegen hat oft auch eine düstere Aura und lese ich dann lieber nur Abends oder nicht in der Hochsommerzeit.



17- Uhr-Frage:
Wo lest ihr im Sommer am liebsten?

Ich lese wahnsinnig gern am Strand. Ich liebe das Gefühl der Sonne auf meiner Haut, das Rauschen des Meeres und dann das Versinken in die Buchseiten.
Wenn ich keinen Strand zur Verfügung habe, dann liege ich gerne im Gras.


20-Uhr-Frage:
Bevorzugt ihr im Sommer ein anderes Genre zu lesen, als im Herbst/Winter?

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht, aber wie bereits erwähnt mag ich im Sommer mehr Liebesromane als Fantasy, obwohl ich besonders diesen Sommer eigentlich nur Fantasy gekauft habe und auch gerade einen historischen Vampirroman lese.


Update:
Ich habe das Buch: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick nun zu ende gelesen. Der Titel ist mir eindeutig zu lang, es gefällt mir aber trotzdem, weil es neugierig macht, genau wie das verschwommene Wolkencover.

Meine Team  -Mitgliederin Nadja und ich haben gestern schon eine Weile diskutiert, was auf dem Cover nun eigentlich zu sehen ist.
Ich bin der Meinung, dass dort das Mädchen Hadley vor einem Flugzeugfenster mit einem Becher i der Hand abgelichtet wurde.
Nadja kann zwischen den rosa Wolken ein Pärchen ausmachen.

Das Buch hat übrigens einen Schutzumschlag und ich finde das Material sehr ungewöhnlich, aber auch sehr schön.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine leichte Sommergeschichte, die aber auch berührt und zeigt, dass man für seine Wünsche auch kämpfen sollte, nicht so schnell aufgeben.

Seit heute Morgen geht es nun weiter mit Zeitgenossen - Gemmas Versammlung.

11- Uhr - Tagesaufgabe:
Nimm dein Buch, welches du an diesem LWE liest und all die kleinen Dinge ohne die du im Sommer draußen nicht lesen kannst und mache damit ein Foto an deinem Lieblingsleseort im Sommer. Zeig uns dein Summer of Book-Love Foto!

Das ist leider im Moment ein wenig schwierig, da ich keinen Strand vor der Nase habe, auch gibt es so viele Dinge, ohne die ich im Sommer nicht leben kann. Nicht nur meine Bücher, sondern auch Blaubeeren und Kekse, sowie meine ganzen Notizblöcke mit dem dazugehörigen Calligraphieset......aber nichts destotrotz habe ich jetzt einfach mal ein Bild gebastelt.

Ich habe allerdings meine Lieblingsbücher raufgepackt, denn ich habe noch keine klare Vorstellung davon, was ich diesen Sommer noch alles lesen werde. Das entscheide ich dann immer ganz spontan.

Ich hoffe euch gefällt es. :-)



Änderung der Tagesaufgabe:
Hinterlasse der lieben Mella einen Kommentar auf ihren Blog book-angel.blogspot.de

14 - Uhr-Frage
Wie gefällt euch euer Buch bisher?
 
Zeitgenossen gefällt mir ganz gut. Es ist ungewöhnlich geschrieben und scheint durch die Jahrhunderte zu rasen. Eine solche Art von Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, umso genieße ich jetzt.
 
17- Uhr- Frage:
Welche Eigenschaften haben die Charaktere in eurem Buch?
 
Gemma ist ziemlich naiv und leichtgläubig, aber andrerseits auch entschlossen, stur und mutig. Sie weiß was sie will, handelt spontan und denkt daher oft nicht über ihr Handeln nach.
 
20-Uhr-Frage:
Aus welchem Genre stammen eure Bücher?
 
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick ist ein Jugendbuch.
Zeitgenossen-Gemmas Verwandlung ist ein guter Mix zwischen Historischem Roman und Fantasy.
 
 

Update: Bei meiner aktuellen Lektüre bin ich nun ungefair bei der Hälfte angelangt.

11- Uhr-Tagesaufgabe:
Veranstaltet innerhalb eures Teams, für jedes Mitglied, ein Sub-Voting. Vielleicht lest ihr darauf hin ja sogar noch ein Buch zusammen? :)

Erledigt: (jeder von uns hatte 2 Stimmen)

Zur Auswahl standen bei

1. Fiorella (mir): Clockwork Angel von Cassandra Clare
                       City of Lost Souls von der Selbigen
                       Schattenjägercodex
                       Quellen der Sehnsucht von Ellen Alpsten
                       Dark Heroine von Abigail Gibbs als Reread

Abstimmung:  3 Stimmen (st) für Clockwork Angel; 2 st für Quellen der Sehnsucht; 1 st für City of Lost Souls

THE WINNER IS - Clockwork Angel

2. Jasmin: Der Herr der Tränen
                 Im Bann der Sinne
                 Wie Monde so silbern
                 Die Beschenkte
                 Beta

Tolle Titel oder?

Abstimmung: 3 st für Wie Monde so silbern, 2 st für Die Beschenkte und 1 st für Beta

THE WINNER IS - Wie Monde so silbern

3. Ira: Shadow Falls Camp 5
           Erwählt in tiefster Nacht
          City of Bones
          Vom Mondlicht berührt
          Eden und Orion
          Er ist wieder da

Abstimmung:  2 st für City of Bones und Orion und Eden und 1 st für Shadow Falls Camp 5 und Vom Mondlicht berührt
--> also haben wir nochmal eine Stichwahl gemacht und

THE WINNER IS - City of Bones

4. Nadja: Stadt der Finsternis
               Zwiellicht von Nina Blazon
               Das Tal - Der Fluch
               Clockwork Angel von Cassandra Clare
               Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Abstimmung: Auch hier kam es zu einer Stichwahl zwischen Clockwork Angel und Ruht das Licht

THE WINNER IS - Ruht das Licht

Somit lesen wir nun alle: Clockwork Angel, Ruht das Licht, City of Bones und Wie Monde so silbern.
          
 



14- Uhr-Frage:
Was liebst du am Sommer am meisten?

Ich glaube die Wärme. Ich mag Kälte nicht und klar manchmal scheint es etwas drückend heiß zu sein und dann meckern wir auch immer rum, aber wenn es angenehm warm ist und vielleicht eine kühle Brise Wind dazu stößt, dann bin ich einfach gerne draußen.

17-Uhr-Frage:
Zu welcher Jahreszeit liest du am liebsten?

Ich denke ich muss die Frage von hinten aufziehen. Hm, generell lese ich am liebsten in den Ferien und die längsten Ferien sind im Sommer.

20-Uhr-Frage:
Wie viele Seiten habt ihr an diesem Lesewochenende geschafft?

Hui, am wenigsten von allen Lesewochenenden :/
Ich habe ein komplettes Buch beende und lese gerade noch eins, wobei das aktuelle vorhin schon im Koffer verschwunden ist.

Fazit:
Danke nochmal an das wundervolle Team 10 mit Jade (Iris), Nadja und Jasmin. Ich kann mich da meiner Bloggerfreundin nur anschließen. Unsere Kommunikation hat im Gruppenchat bestens geklappt und auch nochmal danke an Katja und Mella, dass ihr so etwas immer auf die Beine stellt.
Ich freue mich auf weitere tolle Lesewochenenden! :-) :-) :-)

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. :)) Mir gefällt dein Summer of Book-Love Foto total gut!! :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Finde es so cool, weil du bis jetzt an jedem LWE teilgenommen hast! Dankeschön dafür! <3 Es macht immer sehr viel Spaß!
    Haha! Ist echt lustig weil du immer im Team 10 bist!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke Katrin. Es freut mich dass du auch immer kommentierst und meine Meinung zu den LWE kennst du ja schon :)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.