Freitag, 11. Juli 2014

Wölkchens Freitagsfrage

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/07/aktion-wolkchens-freitags-fragen-53.html
 
 
Bücher Frage:
1. Wenn du den Protagonisten aus deiner aktuellen Lektüre treffen könntest, gibt es etwas das du ihn/sie gerne fragen würdest? - Falls ja, was?

Ich bin gerade leider an einem Schnittpunkt und habe das eine Buch beendet und das andere noch nicht angefangen, also....aktuelle Lektüre ist schlecht.
Wenn ich die Protagonistin Anita aus meiner vorherigen Lektüre This is not a love Story treffen könnte, würde ich sie fragen, warum sie "es"  nicht einfach zulässt. Klar, es würde eine Naturkatastrophe geben, aber wenn diese vorbei wäre, würde sich die Erde doch immer noch weiter drehen und davor hat sie selbst gesagt, dass sie schon einmal zu spät gekommen ist, um "es" zu verhindern.
Auf "es" möchte ich nicht näher eingehen, sonst spoiler ich noch ;)


Private Frage:

2. Auf was in deinem Leben bist du besonders stolz? (Z.B. etwas das du erreicht hast)  

Hm, da gibt es in der Tat viele Dinge, auf die ich schon stolz sein kann. Zum einen bin ich wahnsinnig stolz, dass ich ein historisches Drama in der Epoche der Weimarer Klassik geschrieben und verfilmt habe....ich war also Autorin, Drehbuchautorin und habe auch noch Regie geführt - zum ersten Mal! Ja, da bin ich echt stolz drauf....des Weiteren bin ich auf meine sportlichen Erfolge im Judo stolz und natürlich auch auf viele Kleinigkeiten.
 
Ich finde diese Frage echt sehr gelungen. Denn wenn man mal traurig und sehr sentimental eingestellt ist, sollte man sich immer vor Augen rufen, was man schon erreicht hat.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu!
    Wow, da hast du ja wirklich was tolles kreiert!
    Man sollte wirklich manchmal dran denken, dass man in seinem Leben doch schon etwas geleistet hat - seien es große oder kleine Dinge!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja das hast Du schön geschrieben. :-) Man sollte sich in sentimentalen Momenten immer die positiven Dinge vor Augen halten. Und wow, Autorin, Drehbuch und Regie...oh man da wäre ich auch sooo stolz drauf. Ich schaffe nicht mal 5 Seiten zusammen zu schreiben *g*. Finde das sowieso immer bewundernswert.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön liebe Katie.
      Ich habe sogar schon mal überlegt Dramaturgie zu studieren....aber die Konkurrenz ist doch ziemlich hoch und ich würde da untergehen, und sehr schwer Fuß fassen, wenn ich nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort genau den Geschmack der Leute treffe....:/ aber freizeitlich glaube ich, werde ich das weiter verfolgen.

      Dankeschön :-) <3

      Löschen
  3. Huhu,

    wow da hast du wirklich schon einiges erreicht! Wirklich beneidenswert, da kannst du wirklich drauf stolz sein.
    Dein Satz ist wirklich schön und du hast damit vollkommen recht, wenn man mal betrübt ist, soll man sich vor Augen halten was man schon erreicht hat und was es alles tolles im eigenen Leben gibt.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ich finde das übrigens echt toll, dass du dir die Antworten wirklich durch liest und kommentierst. Das macht bestimmt auch viel Arbeit.
      Liebe Grüße,
      Fiorella

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.