Mittwoch, 9. Juli 2014

SuB-Degradation



Ich unterstütze hiermit Katrin von Booktasy.

Ihr Ziel sind 29 Bücher vom SuB zu befreien.

Und ich und ein paar andere Blogger haben uns entschieden Katrin zu helfen und zu motivieren!

Hier habe ich einen kleinen Auszug von ihrem Blog für euch, damit ihr wisst, worum es überhaupt geht.....denn Degradation....das klingt sehr wissenschaftlich....und höchst wichtig....geheim......hat bestimmt mit dem FBI zu tun.....
......
Degradation ist im Grunde nur ein anderes Wort für Abbau, Zerfall....bestimmt kennen alle eine Degradierung, was meist mit einem Herunterstufen ect. gleichgesetzt wird.

Aber nun mal zu Katrins eigenen Worten:

"Mein SUB ist mit 29 Büchern noch sehr klein. Trotzdem möchte ich nun mit diesem Projekt meinen Sub auch 0 Bücher lesen :) 

Um mich selbst zu motivieren, bin ich meinen kleinen Stapel durchgegangen und habe zu jedem Buch eine Aufgabe formuliert. Somit habe ich eine Liste, die ich nach und nach abhaken kann! Eine kleine persönliche Belohnung habe ich mir auch schon ausgedacht, um mich noch mehr zu pushen! "

Einen klaren Zeitraum setze ich mir nicht, aber ich werde versuchen jeden Monat mindestens 4 Aufgaben davon zu erfüllen."


Hier ist die FB- Gruppe dazu.
Es wird zu diesem Thema auch einmal im Monat ein Lesewochenende geben.

Aufgaben:

# Lies den dritten und letzten Band einer Buchreihe.
# Lies das Buch, welches du zuletzt gekauft hast.
# Lies einen Jugendthriller.
# Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover.
# Lies ein Buch mit einem blauen Cover.
# Lies ein Buch mit einem rosafarbigen Cover. 
# Lies ein Buch mit einem orangen Cover.
# Lies ein Buch mit einem lila Cover. 
# Lies ein Buch mit einem grünen Cover.
# Lies ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover 
# Gib einem Buch, welches du schon mal angelesen hast, es aber dann wieder auf den Sub verbannt hast, eine zweite Chance. 
# Lies ein englisch sprachiges Buch.
# Lies den zweiten Band einer Buchreihe.
# Lies ein Buch, welches schon so gut wie jeder gelesen hat, nur du noch nicht.
# Lies ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast. 
# Lies deine älteste Subleiche.
# Lies ein Buch von Jojo Moyes. 
# Lies ein Buch von Kerstin Gier. 
# Lies ein Buch von Rita Falk. 
# Lies ein Buch von Nicholas Sparks. 
# Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat. 
# Lies einen Liebesroman. 
# Lies ein Buch, welches du als Mängelexemplar ergattert hast.
# Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.  
# Lies ein Buch, dessen Titel aus mehr als 4 Worten besteht. 
# Lies ein lustiges Buch. 
# Lies ein Buch das einen Mädchennamen hat.
# Lies ein Buch bei dem das Cover in blau und grau gehalten ist.
# Lies das letzte Buch vom Sub damit dein Sub auf 0 (oder deiner persönlichen Zielzahl) steht. 


Ich starte heute mit dem Buch "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung." zu Aufgabe 1. Das Finale der Divergent-Trilogie *.*
Ich habe ja schon viele Meinungen und Kritiken über das Buch gehört und bin daher umso neugieriger, wie ich die sonderbare Wandlung aufnehmen werde.
Tris, ich stehe in den Startlöchern. :D

 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Tolle Idee, ich hab selbst um die 65 Bücher auf meinem SUB (ohne eBooks) und will die auch abbauen, deswegen hab ich bei mir eine "lies 10 Bücher bevor du 5 neue kaufen darfst"-Regel eingeführt (die zwar schon öfters gebrochen wurde, aber man gibt ja sein Bestes! :P).

    Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, gar keine Bücher mehr auf dem SUB zu haben.. x) Mir gefällt die Auswahl :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Dankeschön. :-)
      Na, bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, hatte ich ja auch noch nicht immer neue Bücher zur Verfügung und da habe ich dann eben ältere Bücher nochmal gelesen.

      Aber 65 holla, das ist wirklich eine große Auswahl.

      Löschen
  2. :) Hey !!
    Danke für die Unterstützung <3

    Oh ich wollte eigentlich auch mit die Bestimmung 3 anfangen, aber dann hat die Stefanie für mich Arkadien als Must-Read für den Juli ausgesucht.. jetzt fange ich hald mit dem an ;P

    Viel Erfolg beim Sub-Abbau! Freu mich schon auf deine Rezi zum 3. Teil!

    Liebste Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katrin,
      na das freut mich, dann können wir uns ja über das Buch unterhalten, wenn du dann auch durch bist. Ohja Arkadien interessiert mich auch.

      Löschen
  3. Oh, das liegt auch noch auf meinem SuB und wird im Laufe der SuB-Degradation gelesen. Ich starte mit Endless Life, weil das ein Rezi-Exemplar ist und dann geht's weiter mit Gut gegen Nordwind und Beim Leben meiner Schwester.

    Hoffen wir mal, dass das Projekt für uns alle erfolgreich wird. ;)
    Liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super! :-)
      Oh ja Gut gegen Nordwind steht auf meiner Wunschliste und beim Leben meiner Schwester habe ich bisher nur den Film gesehen....
      Liebe Grüße und viel Spaß beim SuB-Abbau.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.