Sonntag, 13. Juli 2014

How to blog


Hey meine Lieben. Heute ist auf Hannie Bunni Blogs Bücherträumerei wieder ein Beitrag zur Interviewserie mit uns Bloggern online gegangen und diesmal war ich wieder dabei :-)

Und hier könnt ihr nochmal nachlesen, um was denn eigentlich geht und welche Themengebiete es gibt.

 
 
Bei ihr könnt ihr gleich auch nochmal eine Beschreibung meiner selbst nachlesen :-)





Seit wann bloggt ihr?
Meine erste Rezension ging am 28. Februar 2014 online.
·         Warum bloggt ihr?
Um mich mit anderen Bloggern auszutauschen. Auf diese Weise habe ich bereits viele neue Menschen kennengelernt, die meine Leidenschaft für die Bücher und das Lesen teilen. Es macht mir Spaß mich mit den Themen auseinander zu setzen und meine Ideen und Gedanken mit euch allen zu teilen.
 
Was macht euren Blog für euch besonders?

Für mich ist es mein erster Blog. Und ich habe eigentlich auch gar keine Ahnung von Computern und Technik, aber das bloggen bekomme ich hin. Es ist eine riesige Erfahrung für mich, wenn ich am Layout herumbastle oder komplizierte Codes in die einzelnen Gadget und Widgets eingebe, obwohl ich eigentlich nur Bahnhof verstehe und das stur nach Anweisung verfolge.
Einiges habe ich noch nicht hin bekommen, und es stellt für mich eine große Herausforderung, aber gleichzeitig auch Motivation da, dies noch zu entdecken und wenn ich mal wieder länger Zeit habe meinen Blog zu verfeinern.
Das Bloggen macht mir Spaß und dank euch bin ich im regen Austausch über meine Lieblingsthemen. Der Blog ist für mich wie ein Projekt, das immer weiterläuft, älter wird, reifer wird und auch ich merke, wie ich schon in der kurzen zeit die ich blogge meinen Rezensionstil verändert habe, wie meine Blogbeiträge sich zu denen am Anfang bereits unterscheiden.

 
 
Was macht ihr für Aktionen?

Selbst habe ich noch keine Aktion ins Leben gerufen, dafür war einfach noch nicht die Zeit da. Ich nehme gerne an anderen Aktionen wie Lesewochenenden oder -nächte, Challenges usw. teil und versuche auch immer, dass auf meinem Blog einzubinden, damit auch andere darauf aufmerksam werde.
Ich habe bis jetzt ein Ritual, dass jeden Mittwoch drei männliche Protagonisten im Kampf bei Marry, Kiss, Cliff antreten. Bald sind die 16 Wochen des Spiels, aber schon vorbei und da habe ich etwas anderes geplant :D
Meine erste eigene Aktion ist natürlich auch schon in Aussicht. Dies wollte ich jedoch mit einer anderen Bloggerin gemeinsam machen. Davon verrate ich aber noch  nichts. es soll ja spannend bleiben :D
 
Worüber bloggt ihr regelmäßig?
 
Ich blogge meistens drei Mal die Woche, manchmal öfter. Das kommt ganz auf mein Zeitlimit an. Wie bereits gesagt ist mein Marry, Kiss, Cliff jeden Mittwoch und auch danach wird der Mittwoch ein Pflichtblogtag bleiben. Ab und zu nehme ich an den Montags- und Freitagsfragen teil. Die Rezensionen schwanken. Manchmal poste ich welche drei Tage hintereinander, dann ist mal wieder für eineinhalb Wochen Pause. Und dazwischen kommen die ganzen Bloggeraktivitäten, wie Lesen, Buchtrailervorstellungen, oder neuer Bucheinkauf, die TAGs. Es gibt immer etwas zu tun.
 
Warum macht euch das Bloggen Spaß?

Ich weiß es nicht. Ich bin sicher, es verstecken sich total viele Gründe in meinen Antworten, die ich jetzt nicht herauskristallisieren mag. Fakt ist: Es macht Spaß, das Warum bleibt dich dabei Nebensache.
 
Was muss eurer Meinung nach ein Blog haben um spannend zu bleiben?
Ich denke, das ist ganz individuell auf jede Person zugeschnitten. Ein Blog muss auch nicht unbedingt "spannend" sein. es gilt ja nicht den nächsten Fall aufzulösen.
Es sollte dem Leser Spaß machen, den Blog zu lesen.
 
Wie wichtig ist euch die Anzahl eurer Leser?

Natürlich finde ich das schon wichtig. Aber ich möchte dabei differenzieren. Ich habe lieber echte Leser und dafür wenige, als viele Leser, die jedoch nie vorbeischauen.
Was mich viel mehr reizt sind die Kommentare, die ruhig öfter sein könnten, denn so weiß ich als Blogger auch, wie mein Blog und meine Beiträge bei anderen ankommen, auch können wir uns auf diese Weise in heiße Diskussionen verstricken.
 
<3 Fiorella



 
 

Kommentare:

  1. Schöne Antworten:) Besonders die mit den Aktionen :P
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Interview :)
    Ich habe dich zum dem Liebster Award Tag getaggt :)
    Hier kommst du zu meinen Fragen:

    http://booklove-bloggt.blogspot.de/2014/07/tagliebster-award-tag-2.html#more

    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jenny :-)
      Ich heb sie mir auf, wenn ich zurück bin.

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Ich hab deinen Blog gerade entdeckt und mich ein bisschen durchgelesen.:) uuuund, vor 2 Jahren, am 28. Februar (also so wie du, nur zwei Jahre vorher), habe ich meinen Blog ins Leben gerufen! :o Das finde ich irgendwie interessant und cool:)

    Nun denn, dein Blog gefällt mir, da werde ich wohl mal öfter vorbei schauen:)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii cool.
      Da könnten wir ja mal zusammen Geburtstags feiern mit unseren Blogs :D

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.