Donnerstag, 5. Juni 2014

TAG

Puh, heute habe ich meine Lateinklausur geschafft. Hat jemand von euch auch Latein in der Schule (gehabt?).
Und dann habe ich jetzt noch zwei Kuchen gebacken...und Geschichte gelernt und morgen früh dann noch Chemie, weil meine Lehrerin beschlossen hat mich kurzfristig doch noch nachschreiben zu lassen. Wie ich das liebe!

Aber nächste Woche wird es eine Explosion an Posts geben. Dann schreibe ich endlich die Rezension zu "Bevor ich sterbe", dann meine Nachtragung des Lesewochenendes....denn ich bin über Pfingsten in Mallorca :) :) :) Ich freue mich ja schon so. :D
Und dann poste ich euch meinen Geburtstagskuchen :D Und wer weiß, vielleicht berichte ich mal wieder über mein Buchprojekt?
Aber nun gut, lasse ich meine privaten Plaudereien.

So mal wieder ein TAG :) Ich habe es glaub ich schon zu oft gesagt, aber ich liebe sie einfach und diesmal kam der Grund zur Freude von Nicki.


1. Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Naja hauptsächlich durch Blogs und Seiten der Verlage, die ja regelmäßig Neuzugänge und Rezensionen posten oder wenn ich mal in der Buchhandlung stöbere du gaaanz viele Leseproben einsacke.

2. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Meine Mutter hat mir schon immer viele Geschichten vorgelesen. Das fand ich immer total schön. Und als ich lesen lernen sollte, wurde der Spieß umgedreht und ich habe ihr etwas vorgelesen...naja und dann gab es eben Abende, da war sie nicht da und dann habe ich selbst gelesen und so ging das alles seinen Lauf...

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?
Hm. Ja doch. Früher habe ich die Conni-Reihe geliebt und ich liebe sie auch heute noch. Auch Hanni und Nanni und die Wilden Hühner. Aber jetzt lese ich ja eigentlich eher Fantasy und Dsytopien...na klassische Jugendbücher eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Bücher einem Grundschulkind andrehen würde :D

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja, wie oft?
Ja, früher war das einmal im Monat, dann in den letzten beiden Jahren steigerte sich das so enorm, dass mein Taschengeld immer alle war und ich mir nichts mehr anderes leisten konnte. Also doch, ich weiß, dass ich von dem Geld, dass ich bisher in meine Bücher gesteckt habe eine große Reise mit Flugzeug fliegen machen könnte...wenn man mal überlegt, welchen Geldwert mein Bücherregal jetzt hat, so pro Hardcover die fast 20 Euro...da wird mir ganz schwindelig.
Jetzt ist es ein bisschen weniger geworden, da ich die Fahrschule von meinem Geld bezahle.

5. Wie bist du zum Booktuben / Buchbloggen gekommen?
Ich wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen und ich muss sagen, es macht mir auch wahnsinnig viel Spaß. Meine Eltern sind zwar ein Hindernis, weshalb ich meine Leidenschaft noch nicht voll ausleben kann, weil ich ja lieber für die Schule und Fahrschule etwas tun soll xD...aber ich bin jetzt vom Buchblogfieber infiziert. Da ist nichts mehr zu machen.

6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Dann bin ich echt enttäuscht. Das macht das ganze Buch zunichte.

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
Den letzten Satz lese ich immer. Manchmal verrät es mir schon ob es ein gutes Ende wird, manchmal ist daraus aber auch gar nicht heraus zu lesen.

8. Hast du manchmal Leseflauten?
Nö. Nicht bewusst. Also es kam schon mal vor, dass ich längere Zeit nicht gelesen habe, aber wenn dann hatte es zeitliche Gründe.

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an?
Nein. Winterbücher lese ich auch im Sommer und anders herum besonders gerne, denn wer möchte nicht in verschneiten kalten tagen den Sommer zu sich holen?
 


1 Kommentar:

  1. Hallo (:
    Freut mich, dass du mit gemacht hast.
    Schöne Antworten hast du gegeben. (:
    Alles Liebe, Nicki

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.