Freitag, 9. Mai 2014

Wölkchens Freitagsfragen




Bücher Frage:

1.  Von welchen Verlag hast du die meisten Bücher?  (Kann auch geschätzt sein)

Puh, da muss ich wirklich nachdenken. Auf dem ersten Blick:
Carlsen
Arena
Oetinger
FJB
Cbj / Cbt

Und von meiner Wunschliste konkurrieren gerade die CreateSpace Independent Publishing Platform, Goldmann, FJB, Knaur, Bastei Lübbe, dtv, Heyne, Loewe und Boje miteinander.
Okay, ganz schön viel aber nicht bei einer Auswahl von 48 Verlagen.
Wow, doch so viele.
Da fällt mir spontan auch eine Frage ein. Welchen Verlag mögt ihr am Liebsten?

Private Frage:

2. Wenn du eine Kreide wärst, welche Farbe hättest du und warum?

Die Frage ist ja geil. Wie kommst du nur darauf?
Ich schätze mal ich würde nicht so ein winziges Stückchen sein, wo man schon beim Schreiben mit dem Fingernagel über die Tafel kratzt. Uaahh. Dieses Gefühl  und allein das Geräusch gruseln mich.
Und auch nicht so lang und schmal, sonst zerbreche ich ja so schnell und mein Leben wäre schon vorbei :(
Nee, ich glaube ich würde so eine große, rosa dicke Kreide sein, mit der man auf dem Asphalt auf der Straße oder Autoeinfahrt riesengroße Bilder malt oder die einzelnen Steinchen bunt färbt.
Ja, das würde mir gefallen.


 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Carlsen ist bei mir auch gut vertreten ;)
    Die zweite Antwort ist gut *lach* ich hab ja nur an die Schulkreide gedacht ...

    UND du bist hiermit getaggt! Wäre schön, wenn du mitmachst! :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/05/tag-protagonisten.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dankeschön :)
      gern nehme ich teil. Ich liebe Tags.
      Liebe Grüße auch von mir,
      Fiorella

      Löschen
  2. Huhu,

    oh ja ich schließe mich an, mag auch eine dicke rosa Kreide sein, vond e rhat man wenigstens lange was :D
    Haha da swar ganz spontan die Frage, ich hatte schon mal gefragt was für ein tier man sein wolen würde und wollte noch so eine Frage, dann habe ich beim aufräumen noch Kidner-Kreide entdeckt..tja und dann wars geschehen :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, spontane Fragen und Ideen sind meist die besten :)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.