Mittwoch, 21. Mai 2014

Tag: Süß oder Sauer?

Gefunden bei Weltenwanderer :)

Ich finde, das ist mal ein besonderer Tag. irgendwie anders als sonst und nach dem Schema A oder B, daher habe ich ihm kurzerhand den Namen "Süß oder Sauer?" verliehen :D

1 ~ Hardcover oder Taschenbuch?

Früher Hardcover.
Heute Taschenbuch.
(Billiger und es passen mehr ins Regal,
 da die Hardcover ja doch ganz schön viel Platz einnehmen.)

2 ~ Amazon oder Buchhandlung?

Amazon. Geht schneller und in meiner Buchhandlung
 haben sie nicht immer alle Bücher :/

3 ~ Lesezeichen oder Eselsohr?

 Lesezeichen!
Ich knicke nur Mode-Kataloge um, aber doch keine Bücher!
Ich habe auch ganz viele hübsche Lesezeichen, sogar selbst gebastelt,
wenn ihr möchtet kann ich sie euch mal in einem anderen Post vorstellen.


4 ~ Ordnen nach Titel/Autor oder ungeordnet?

Ich ordne nach meinem Bauchgefühl.
Die einzige Ordnung ist, dass Folgebände auch neben ihren Geschwistern stehen,
ansonsten ist das ziemlich nach meiner Schmetterlingslaune abhängig. :)

5 ~ Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Behalten! Ich schmeiße doch keine Bücher weg und verkaufen?
Hm. Das wären dann wohl er richtig schlechte Bücher,
 die ich mal geschenkt bekommen habe.
Aber die Mehrheit bleibt. er einmal bei mir einzieht,
der kommt nicht mehr so schnell wieder weg ;)
Außerdem ist mein Traum,
dass ich später eine eigene Bibliothek in meiner Wohnung/ Haus habe,
so ganz ala Belle.
(Ich weiß etwas unrealistisch, aber ich darf es ja versuchen, oder?)

6 ~ Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Ähm, das muss ich jetzt nicht beantworten oder?

7 ~ Mit oder ohne Schutzumschlag lesen?

Ohne, der Schutzumschlag steht immer leer im Regal.
Ich mag es nicht, wenn ich da Lücken habe :D
Außerdem möchte ich ihn nicht zerknittern und bei manchen Büchern ist er so dünn,
dass er auch der Gefahr liefe zu reißen.

8 ~ Kurzgeschichten oder Romane?

Romane. Am besten schön dick, damit ich möglichst viel davon habe. Kurzgeschichten ergeben für mich immer keinen Sinn, obwohl - da muss ich Differenzen machen,
Kurzgeschichten für Young Adult habe ich noch nie gesehen,
die für Erwachsene finde ich nicht so prickelnd,
aber die für Kinder und zu Weihnachten liebe ich!

9 ~ Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

Ich lese das Kapitel zu Ende ist. Mein Problem. Oh, ein neues Kapitel - oh ein schöner Satz, den lese ich noch. Uii jetzt habe ich die erste Seite wieder durch, da kann ich das Kapitel doch auch noch schnell durchlesen. Daher muss ich manchmal doch mitten drin abbrechen. Dann aber an einem Absatz und niemals im Kontext!

10 ~ Die Nacht war dunkel und stürmisch oder Es war einmal?

Ich gebe zu, mein Blogname sagt es eigentlich schon.
Ich liebe Märchen, daher "Es war einmal..."

11 ~ Kaufen oder Leihen?

Grundsätzlich kaufen - aber wenn eine Freundin grad was hat, das
ich dringend lesen will, leih ich es mir auch aus

12 ~ Neu oder gebraucht?

Neu.
Aber gebraucht würde mich jetzt nicht stören, nur komme ich bisher nicht so an gebrauchte heran.

13 ~ Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Rezension bevorzugt. Oft aber im Zusammenhang mit Stöbern. Ich entdecke ein Buch, welches mich reizt, lese mir dann eine Rezi darüber durch und kaufe dann,

14 ~ Abgeschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Abgeschlossenes Ende.
Cliffhanger zum Warten machen mich wahnsinnig, weil ich dich das Buch nicht wie so oft erst in einem Jahr weiterlesen möchte.

 15 ~ Morgens, mittags, abends oder nachts lesen?

Jederzeit!
Meistens morgens auf dem Weg zur Schule, denn da fahre ich Bahn,
oder am WE oder mittags auf der sonnigen Terrasse, aber meistens Abends im Bett.

16 ~ Einzelband oder Serie?

Das hält sich die Waage.

17 ~ Lieblingsreihe?

Wohl eher LieblingsreiheN^^
 
Zeitenzauber-Eva Völler
Birth Marked (aber in Deutsch)- Caragh O Brien
Halo, Hades, Heaven - Alexandra Adornetto
Amortrilogie-Lauren Oliver
Abby Lynn- Rainer M. Schröder
Chroniken der Unterwelt-Cassandra Clare

18 ~ Lieblingsbuch, das keiner kennt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bekannt ist.
Libellensommer - Antje Babendererde

19 ~ Lieblingsbuch vom letzten Jahr?

Jaaaaaa, gute Frage.
Ich glaube es war Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
und dann City of Glass von Cassie.

20 ~ Welches Buch liest du derzeit?

Auf englisch lese ich noch immer City of Bones und The Beginning of After.
Auf Deutsch fange ich heute Obsidian an.

21 ~ Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Aller Zeiten?
Das wird auf ewig mein Märchenbuch bleiben.

22 ~ Lieblingsautor?

Rainer M. Schröder, Abigail Gibbs, Eva Völler und ganz aktuell Dan Wells!


Wer auch mitmachen möchte, kann das gerne tun! Würde mich freuen, wenn ihr eure Beiträge hier verlinkt, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann! :)
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu! Schön dass du mitgemacht hast!
    Interessante Antworten mit interessanten Büchern ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Auch von mir die sonnigsten Grüße :)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.