Mittwoch, 21. Mai 2014

Marry, Kiss, Cliff

von oben nach unten: Eric, Matteo, Abel

Also diesmal hätte ich lieber zwei von der Klippe gestoßen.

Cliff:
Eric aus die Bestimmung.
Mittlerweile glaube ich, das ihn jeder kennt, oder?
Gemein, Brutal, Hinterhältig, Machtgeil -
da brauchte ich gar nicht lange überlegen, da flog er schon von der Klippe.




So, Kiss fällt auf Abel aus der Märchenerzähler von Antonia Michaelis.
Ich kann ihn nicht heiraten.

Vorsicht Spoiler: Wenn nicht gleich mal zu Marry rüberhüpfen :)


Denn er bringt sich am Ende des Buches um.
Generell, ist er ein sehr zwiegespaltener Charakter. Auf der einen Seite liebevoll, denkt sich Geschichten für seine Schwester aus, möchte der Held sein....
aber auf der anderen Seite geht er auf den Strich, bedroht unschuldige Menschen, ist paranoid und ein Mörder!
Und doch - ich mochte Abel während des Lesens. Und das Buch hat mich umgehauen. Ich finde es so krass! Ich konnte schon nach erschütternden Ereignissen mitten im Buch nächtelang nicht schlafen, nach Beendigung des Buches las ich es gleich nochmal.
Es nimmt verdammt mit und ich glaube ich lese es bald ein drittes Mal und verfasse eine Rezi dazu.
Denn ich habe geheult. Es nimmt so mit und es ist so gut!



Marry. Bleibt übrig für Matteo.
Matteo ist einer der schicken Italiener aus  ja verdammt! Ich weiß es nicht mehr!
Ehrlich, das ist mir so peinlich. Ich war felsenfest überzeugt, dass er aus den Medici-Chroniken ist, aber dort gibt es nur Marcello!
Und einen anderen Matteo finde ich nicht. Ehrlich, das macht mich gerade total stutzig. Ich gehe gerade Buch für Buch durch und finde ihn nicht....

Und ich entdecke, dass ich ganz viele Bücher nochmal lesen muss, bevor ich ein neues anfange und meine Wunschliste wächst und wächst und ich frage mich, wann ich das alles machen soll!
Ich habe mir soeben ein Ziel gesetzt. Ich arbeite jetzt meinen SUB ab und lese dann 11 ältere Bücher u.a. die Göttlich-Trilogie und ein ganzes halbes Jahr nochmal!

Und jetzt? Ich heirate trotzdem Matteo. Mir fehlt nur das Buch, aber ich weiß, dass Matteo ein ganz totaler Charakter war, in den ich mich verliebt habe, das weiß ich!




Ich mag den Bestimmungstest hier :)

<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.