Mittwoch, 26. März 2014

Marry, Kiss, Cliff

Marry, Kiss, Cliff

Hey ihr Lieben,
ich habe mich entschlossen mal ein Spiel auf meiner Seite durchzuführen.
Die Originalversion könnt ihr auf Friedelchens Bücherstube entdecken, denn da habe ich die ganze Idee her.
Sie war auch so lieb mir zu verraten, wie man denn so kleine Bilchen auf ein Foto einfügt.....

Doch, ich dachte mir: Ich wandle das ganze ein bisschen ab und stelle euch so ganz nebenbei auch ein paar meiner Bücher vor.

Die ursprünglichen Regeln:
Bei "Marry, Kiss, Cliff" geht es darum, die Namen von 15 männlichen Buchcharakteren auf einzelne Zettel aufzuschreiben und dann wahllose drei Zettel zu ziehen. (nach gutem Mischen natürlich)
Jetzt muss man sich entscheiden, wen von diesen Dreien man am liebsten heiraten, wenn man lieber nur küssen und wen man von einer Klippe schubsen würde.

Meine Version:
Doch statt das alles in einem Rutsch zu machen und die schöne Idee bald wieder in die hinterste Ecke, des Gedächtnis geschoben wird, habe ich mich entschlossen, jeden Mittwoch einen Zettel zu ziehen. Und auszuwerten.

Mittwoch genau die Mitte der Woche, was gibt es da besseres als ein Spiel?
Und ganz nebenbei begründe ich meine Wahl und verlinke die Bücher. Vielleicht wecke ich dann auch das ein oder andere Buch so wieder zum Leben.

Ich habe jetzt erst einmal alle Boys aufgeschrieben, die auf der einen Hälfte meines Bücherregals "wohnen". Das müsste erst einmal reichen.
Dann habe ich ein bisschen gerechnet...und dass nach meiner anstrengenden Matheklausur heute :D
Und herausgekommen: Tüt Tüt Tüüüüt: 16 Wochen Spiel.
Puh...das ist viel Zeit...das ruft nach einer eigenen Seite. Also gleich mal erstellt.

Und dann habe ich in meinem schlauen Kalender nachgeschaut und....das ganze geht also bis zum 9.07. 2014. Ich freue mich und mir juckt es schon jetzt in den Händen. :D :) :D :)

Noch lustiger ist, das endet genau einen Tag vor meinen Sommerferien. Etwas schöneres gibt es doch nicht, als jeden Mittwoch, den ganzen letzten Rest des Schuljahres euch meine Wahl vorzustellen :)

Oje, ich texte euch hier schon wieder zu...ich sollte mal langsam anfangen...
....
Spannung gefälligst.......
........
<<trommelwirbel>>>
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Show geht los :D


Mittwoch 1:

V. oben nach unten: Tajan; Graham; Peeta
 
Die Wahl fiel mir relativ leicht, da war das schon bei den anderen Kandidaten verflixter.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/03/rezension-zu-der-geschmack-von-gluck.html
Mit einem Klick aufs Buch,
 gelangt ihr zu meiner Rezi dazu.
1. Graham - aus Der Geschmack von Glück
- er ist ein Filmstar, gutaussehend, jung, viel Geld
- welches Mädchen würde sich nicht wünschen einmal einen Filmstar zu küssen
- im Buch ist er einfach sehr romantisch, liebenswert und hat durchaus Heiratspotenzial
- aber er ist nun mal ein Filmstar, tourt viel in der Welt herum, viel unterwegs und wird keine Zeit für dich und Familie haben
- also nur ein Kuss

= Kiss



2. Die Wahl verlief nun zwischen Peeta und Tajan.
So sehr ich Kuchen und Torten und Kunst auch mag, das reicht leider nicht für dich Peeta.
Peeta - aus die Tribute von Panem
- ich wollte Peeta wirklich nicht von der Klippe stoßen, aber selbst im Buch, hoffte ich immer, dass Katniss sich für Gale entscheidet, Peeta ist einfach nicht mein Typ, so lieb er auch ist

= Cliff

3. Tajan aus Die Messertänzerin
- er ist der der übrig bleibt
- schade, dass dieses Buch, nicht so bekannt ist
- ich empfehle es sehr und habe es auch schon mehr als einmal gelesen, Tajan und Divja sind einfach so süß zusammen und alles ist so romantisch und dann auch noch die verbotene Liebe -*Schmach*
- und wer hätte gedacht, dass Deutsche Fantasy so gut sein kann :D?
- er ist faszinierend, geheimnisvoll
- ich mochte ihn schon immer, nein ich habe ihn geliebt
- tja und ihn würde ich wirklich von allen drei Boys am liebsten heiraten

= Marry



PS. Nach dem Buch wollte ich Bauchtänzerin werden :D Hat zwar nicht geklappt, aber a sieht man mal wieder, welche Wunder Bücher auf uns ausüben

Freut euch auf nächsten Mittwoch :) Dann ziehe ich wieder drei Jungs. Und wenn ihr es mal einen Mittwoch verpasst, schaut einfach auf meiner Seite Marry, Kiss, Cliff nach ;)
eure blaueblaubeere
 

Kommentare:

  1. Huhu, eine schöne Erweiterung des TAGs, finde ich gut. Vor allem, da ich von Tajan und Graham noch nie gehört hatte, da ist es toll, dass du auch die jeweiligen Bücher vorstellst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück :D
      ja, so habe ich mir das auch gedacht :) Freut mich, dass es so gut an kommt.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.