Montag, 24. März 2014

Liebster Award-TAG



Hallöchen, meine Freunde der Sonne.

Ich wurde von Melty Royal Cocolate getaggt für den Liebster Award.
Ersteinmal vielen lieben Dank an dich Melty Royal Chocolate :)

Ihr Blog ist Secret Eden.

Die Regeln sind ganz einfach.
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben). 


Melty Royal Chocolates Fragen an mich und meine Antworten.

1. Welches war dein Buch-Highlight im März?
- Da der März noch nicht vorbei ist, kann ich das noch nicht sagen ;)

2. E-Reader sind ganz klar im kommen. Was hälst du von dieser neuen Form der Bücher?
- Geht gar nicht. Echte Bücher, die ich fühlen kann, die nach typisch Buch riechen - das sind meine ganz klaren Favoriten!

3. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
- Bei Amazon :D

4. Nimmst du an Lese-Challenges teil?
- Jaaa. Bisher zwar nur an einer und die beginnt im März, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei....

5. Bist du auf Plattformen die sich nur mit Büchern beschäftigen angemeldet (z.B. lovelybooks, goodreads, vorablesen, wa sliest du, ...)
- Ähm...naja, ich glaube schon ja. Auf jedenfall bei lovelybooks, hierschreibenwir, was liest du...und natürlich Fb, aber da gibt es ja auch so viele tolle Bücher seiten :D

6. Welcher Verlag dominiert momentan dein Bücherregal?
- Uhm....Moment...da muss ich erst mal gucken....
....Oetinger würd eich auf dem ersten Blick sagen...und FJB-Verlag.

7. In welchem Buch und seiner Welt würdest du gerne leben?
- Natürlich in Alicante aus den Mortal Instruments.

8. Seit wann bloggst du?
- Seit dem 28.02. 2014. Also in 4 Tagen sind es ganze 4 Wochen.

9. Welches ist aktuell das schönste Cover?
- Das englische Cover von City of Bones!!! Oder aber auch von der Clockwork Angel Reihe, aber nur die englischen Cover!!!

10. Warst du bereits auf einer Buchmesse?
- Jaaaa. Natürlich. Schon zweimal. ist aber leider schon etwas länger her, da ich beim letzten Mal verhindert war.
So und nun stelle ich euch heute meine Fragen. Ich hoffe es sind nicht allzu viele Fragen doppelt...
bzw. von anderen Blogs schon gestellt worden.

1. Schaust du dir Buchtrailer an?
2. Erst Buch, dann Film oder Film, dann Buch?
3. Sortierst du dein Bücherregal und wenn ja nach was? (Autor, Farbe, Datum...)
4. Hast du schon mal selbst ein Gewinnspiel veranstaltet?
5. Wo liest du am liebsten?
6. Bist du eher der Morgens- am- Frühstückstisch und in-der-Bahn- Leser oder der Mir-fallen-gleich-die-Augen-zu-Nacht-Leser?
7. Wie reagierst du, wenn dein Buch ankommt? (Quietschen, Schreien, Weinen, Lachen, An die Decke springen, gegen Tür laufen....alles erwünscht ;) )
8. Und wie reagierst du, wenn das Buch zu ende ist?
9. Magst du Cliffhanger?
10.  Das schrecklichste Buch, welches du je gelesen hast, war....(und du nie, unter gar keinen Umständen, auch nicht deinem schlimmsten Feind zum Lesen empfehlen würdest)
Und hier kommt meine letzte und 11. Frage (Mein Dank geht an Ela Leselounge.)
11. Liest du lieber ganz dünne und dafür viele, oder lieber ganz dicke und dafür weniger Bücher?


Okay und euch tagge ich: :)
1. http://buchesser.blogspot.de/2014/03/tatatadaaaa-das-war-meine-buchmesse-tag.html
2. http://mirjamsverruecktebuecherwelt.blogspot.de/p/ankundigung-zur.html
3. http://angysbuecherhimmel.blogspot.de/2014/03/buchvorstellung-zuruck-nach-hollyhill.html
4. http://manustintenkleckse.blogspot.de/
5. http://elasleselounge.blogspot.de/2014/03/neuzugange-nr-52014.html
6. http://lesemomente.blogspot.de/2014/03/neuzugange.html
7. http://iminlovewithabook.blogspot.de/
8. http://buechersuechtiges-herz.blogspot.de/
9. http://jadesbuecherstube.blogspot.de/
10. http://juliaslesewelt.blogspot.de/
11. http://lesenverbindet.blogspot.de/

Viel Spaß,
eure blaueblaubeere

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen, aber das sind nur 10 Fragen. Ich dachte es sollen 11 sein :p Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen...Ich glaube, das liegt daran, dass ich von meiner Vorgängerin, auch nur 10 Fragen bekommen habe :D
      Tja...so sieht man mal, wie sich so eine Kettenreaktion in Gang setzt.
      Ich werde das gleich mal beheben. Danke :)

      Löschen
    2. Hehe ist mir auch durch Zufall aufgefallen :) Hab die 11. Frage auch noch beantwortet :)

      Löschen
  2. Huhu, dein Blog ist auch wirklich schön ;) leider muss ich sagen, dass ich im moment keine Tags mitmache. Ich hoffe du bist nicht böse und drücke feste die Daumen, dass die anderen alle fleißig mitmachen ;) Liebe Grüße Julia von Julias Lesewelt

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber schade :(.
    Aber trotzdem Dankeschön. :)

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.